Eugendorf: Freundschaftsspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Leeds endete mit Massenschlägerei (mit Video)

Nur wenige Tage nach dem Fußballfest zwischen dem Westligisten Eugendorf und dem Zweitligisten Austria Salzburg in der ersten ÖFB-Cup-Runde kam es am heutigen Dienstag in Eugendorf zu unschönen Szenen: Nach dem Testspiel zwischen dem deutschen Bundesligisten Eintracht Frankfurt und dem englischen Zweitligisten Leeds kam es zu einer Massenschlägerei. 

 

Es waren erst wenige Minuten gespielt als die ersten Provokationen kamen: Die etwas später gekommenen Fans des deutschen Bundesligisten Eintracht Frankfurt entfernten Leeds-Banner und machten sich mit dieser Aktion bei den englischen Fans alles andere als beliebt. Die restliche Spielzeit war dann ruhig: Frankfurt war im Test die bessere Mannschaft und setzte sich nach 90 Minuten verdient mit 2:1 durch.

Jagdszenen nach Spielende

Nach dem Schlusspfiff ging es dann aber richtig heiß her am Spielfeld in Eugendorf: Rund 50 Leeds-Fans machten sich über das Spielfeld auf den Weg Richtung Frnakfurt-Fans. "Letztendlich entwickelte sich eine Massenschlägerei mit rund 100 Beteiligten", berichtet ein Zuschauer. Ein Großaufgebot von der Polizei hatte danach circa 20 Minuten alle Hände voll zu tun um die beiden Fangruppen voneinander zu trennen. "Als sie vom Hauptspielfeld weggeleitet wurden, ging es am Kunstrasen und am Trainingsfeld weiter", erklärt der Zuschauer.

leeds eintracht

Hier geht's zum Video

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.