Grödig Amateure vor erneutem Umbau

Um abermals einen großen Umbruch im Sommer zu verhindern, stellen sich die SV Grödig Amateure bereits im Winter auf neue Beine. Ziel ist es, neben der Entwicklung junger Spieler eine schlagkräftige Truppe für die kommende Saison zu basteln, die in der Salzburger Liga noch weiter vorne mitmischen kann. Aktuell halten die Vorstädter bei sieben Abgängen. Neben drei Nachwuchstalenten könnten noch einige Spieler kommen.

Kurz nach Ende der Herbstsaison stand schon fest, dass Marco Taschwer (FC Hallein), Hasan Avdic (mit Grünau in Verbindung gebracht, offen) und Darko Antonijevic (Fuschl) nicht mehr für die Bundesliga-Fohlen auflaufen werden. Kurz vor Ende der Übertrittszeit haben vier weitere Akteure den Verein verlassen. Petrit Nika (Kirchanschöring/D), Emre Uygur, Moritz Gimpl (beide Anif) und Fabian Eder (vermutlich Austria Salzburg) sind ebenso Geschichte.

"Bis zum Wochenende könnten sich noch Neuzugänge ergeben", sagt Trainer Christian Schaider. Vorerst begnügt sich die Reserve des Profi-Teams mit drei U18-Talenten: Maximilian Stürzer, Michael Pletschacher und Amir Aliu haben schon in der Halle ihr Talent aufblitzen lassen. "Wichtig ist, dass wir uns im Frühjahr festigen, um stabiler in die neue Saison zu gehen ohne wieder zwölf Spieler auszutauschen", erklärt Schaider die Umtriebigkeit der Flachgauer in puncto Wechselvorgängen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.