Knalleffekt: Grödig-Trainer Schaider wechselt in die Regionalliga

Nach zwei Jahren verlässt Trainer Chrsitian Schaider die SV Grödig Amateure, die in der vergangenen Saison in der Salzburger Liga den zweiten Platz erreichten. Schaider wird ab der kommenden Saison einen Tiroler Westligisten trainieren. Wer ihm in Grödig nachfolgt steht noch nicht fest, interimsmäßig wird die zweite Mannschaft des Bundesligisten von Co-Trainer Yilmaz Özel geführt.

 

Nach zwei Vizemeistertiteln mit den Grödig Amateuren verlässt Christian Schaider Salzburg und wird ab der kommenden Saison Kufstein trainieren. "Zuerst möchte ich mich bei Grödig für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Ich habe am Dienstag ein Angebot von Kufstein bekommen und habe es angenommen. Für mich ist es an der Zeit den nächsten Schritt zu machen. Kufstein ist eine sehr gute Adresse", erklärt Schaider.

Keinen Schnellschuss

Wer die Schaiders Nachfolge antritt steht noch nicht fest: Bereits in den kommenden Tagen werden Gespräche mit verschiedenen Kandidaten aufgenommen, es wird aber laut Peter Herzgsell, Sportlicher Leiter der Grödig Amateure, ganz sicher keinen Schnellschuss geben. Vorläufig wird das Training von Co-Trainer Yilmaz Özel geleitet, spätestens zum Beginn der neuen Saison will man dann den neuen Trainer für die Amateure des SV Grödig präsentieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.