Kaderplanung in Berndorf läuft auf vollen Touren

Das oberste Ziel nach dem Abstieg aus der Salzburger Liga war es, den Kader zum Großteil zusammenzuhalten. Dieses Unternehmen ist dem USV Berndorf zum größten Teil gelungen. Im Moment stehen zwei Zugänge zwei Abgängen gegenüber. Die Vorgabe von Trainer Michi Schwaiger für die kommende Saison ist ein Platz im vorderen Drittel.

 

Kaderplanung noch nicht abgeschlossen

Mit der Verpflichtung von Eugendorf’s Mike Ramspacher ist die Offensive komplett. „Mike will wieder Spielpraxis sammeln und ich glaube, er ist der Knipser, der uns im Vorjahr gefehlt hat“, ortet Schwaiger eine Win/Win-Situation nach diesem Transfer. Sorgen bereitet Schwaiger aber die Defensive. Nach dem Abgang von Aigner zu Hallwang ist die Personaldecke in der Verteidigung ohnehin dünn. Zu allem Überfluss wird den Berndorfern ab Oktober auch noch Munter fehlen, der sich auf Weltreise begibt. Es sind also noch einige Schrauben zu justieren in Berndorf. Ein Verteidiger soll auf jeden Fall noch geholt werden und ein weiterer Abgang steht noch im Raum. „Um eine wirkliche Prognose abgeben zu können, muss ich warten, was die übrigen Teams am Transfermarkt machen“, erklärt Schwaiger seine Vorgabe.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.