2 Zugänge fix! FC Hallein 04 sucht weitere Verstärkungen!

FC Hallein 04

Mit einer herben 0:8-Abfuhr in Zell am See verabschiedeten sich die im Herbstdurchgang doch arg gebeutelten Kicker des FC Hallein 04 in die Winterpause. Fünf Punkte konnte das Team von Coach Christian Feurstein insgesamt holen. Das bedeutet den enttäuschenden vorletzten Platz im Klassement der Salzburger Liga. Nach vorne klafft bereits eine Lücke, doch auch in Hallein wird die Herausforderung optimistisch in Angriff genommen. Für die Aufholjagd will man die Mannschaft mit einigen neuen Spielern verstärken und dann den Vorteil außergewöhnlich guter Trainingsbedingungen auf der eigenen Sportanlage nützen.

Voller Angriff im Frühjahr

Für Wolfgang Feurstein, Sportlicher Leiter der Halleiner, steht außer Frage, dass sein Team in der Rückrunde ein anderes Gesicht zeigen wird: "Wir haben noch nicht aufgegeben! In den ersten drei bis fünf Meisterschaftsrunden wird man sehen, wo die Reise hingeht und was noch möglich ist. Das Team ist jedenfalls voll motiviert!" Im Hintergrund arbeitet das Funktionärsteam an neuen Impulsen für die rasante Aufholjagd. Zwei Neuzugänge konnten schon an Land gezogen werden. Zum einen stößt Außenspieler Gorislav Kocic vom 1. Landesliga-Verein SK Adnet zur Feurstein-Truppe, zum anderen konnte Markus Fischeidl, der zuletzt in Oberösterreich, bei der Union Arbing (1. Klasse Nord-Ost), aktiv war, für den Abstiegskampf gewonnen werden. Wolfgang Feurstein betont aber, dass das Transferprogramm hiermit noch lange nicht abgeschlossen ist und man sehr eifrig an weiteren Verstärkungen bastelt: "Wir suchen noch, drei, vier Spieler! Grundsätzlich brauchen wir sowohl defensiv wie offensiv zusätzliche Kräfte, vor allem schauen wir uns nach Innenverteidigern und Sechsern um!"

Top-Bedingungen als Plus

Weil man zuhause geniale Voraussetzungen hat, um sich bestmöglich auf die neue Spielzeit vorzubereiten, kann auf ein Trainingslager in der Ferne getrost verzichtet werden. Mit dem tollen Kunstrasen, der regelmäßig vom Schnee befreit wird, und zusätzlichen Möglichkeiten, wie einer Kraftkammer, ist man infrastrukturell sehr gut aufgestellt. Diesen Bonus wollen die 04-er nützen, um den Anschluss auch sportlich zu schaffen. Falls dies schiefgehen sollte, befürchtet Wolfgang Feurstein keine personellen Auflösungserscheinungen: "Unsere Spieler strotzen vor Motivation. Der Großteil wird dem Verein gewiss auch die Treue halten, sollten wir nächstes Jahr einen Stock tiefer angreifen!"

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.