UFC Maria Alm nimmt 1. Landesliga mit neuem Trainer in Angriff

UFC Maria Alm

Der UFC Maria Alm muss die Salzburger Liga nach nur einem Jahr wieder verlassen. Sektionsleiter Martin Müllner ist optimistisch, dass die jetzige Mannschaft großteils den Weg in die 1. Landesliga mitgeht. Sie wird in dieser von einem neuen Cheftrainer aufgestellt werden. Anstelle von Wolfgang Schäffer wird Johann Bachmann, der momentane 1b-Trainer der Pinzgauer, die sportliche Verantwortung tragen. Den zweiten Anzug führte er heuer ins Spitzenfeld der 2. Klasse Süd/West. Die 1b muss aufgrund des Abstiegs jetzt wieder in eine Reserve umgewandelt werden. Einige Talente sollen wie ihr Trainer in der 1. Landesliga auftrumpfen.

Vorderes Drittel und Einbau der jungen Talente als Ziele

"Johann Bachmann ist ein Mann aus den eigenen Reihen. Er war jahrelang Spieler in Maria Alm und war auch schon Kampfmannschaftstrainer. Er hat sich diese Chance verdient und wir sind sehr froh, dass wir mit ihm in die neue Saison gehen", erklärt UFC-Sektionsleiter Martin Müllner. Der neuen Saison sieht der Manager positiv entgegen: "Unser Team bleibt zu 95 Prozent zusammen. Zudem rücken einige Talente aus der 1b-Mannschaft nach, die von Johann Bachmann super geformt wurde." Die Pinzgauer wollen sich einen Stock tiefer nicht nur konsolidieren, sondern peilen einen Platz im vorderen Drittel an. Dass dies kein Spaziergang wird, ist Martin Müllner völlig bewusst: "Das vordere Drittel ist unser Ziel, aber die 1. Landesliga ist kein Honiglecken. Das ist eine heiß umkämpfte Liga, wobei der Sprung zur Salzburger Liga noch einmal ein großer ist, wie wir heuer gesehen haben."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.