TSU Bramberg veranstaltet mit Mini-EM 2016 größtes U12-Nachwuchsturnier Salzburgs

TSU Bramberg

Die TSU Bramberg schloss die Saison 2015/16 als Fünfter der Salzburger Liga ab. Die Sommerpause mag für viele Kicker schon begonnen haben, doch am Samstag steht ein letztes Saisonhighlight an. Fast schon traditionell glänzt der Oberpinzgauer Verein als Veranstalter der Mini-EM, dem größten U12-Nachwuchsturnier des Bundeslands. 24 Mannschaften treten am Samstag, den 18. Juni, ab 9:00 Uhr gegeneinander an, um die begehrte EM-Trophäe zu erobern. Am vergangenen Wochenende erfolgte die Auslosung. Es kann losgehen!

Ein Turnier ganz im Zeichen der EM

Das Besondere an diesem schon 2010 und 2012 sehr erfolgreich durchgeführten Turnier sind die Parallelen zur "großen" Europameisterschaft. Die teilnehmenden Mannschaften werden den 24 Nationen, die an der EM in Frankreich teilnehmen, zugelost und stellen am kommenden Samstag deren Mini-Nationalteam. Um den Charakter der EURO wiederzugeben, spielen alle Mannschaften in den Originaldressen der zugelosten Nationalteams. Diese Dressen gehen in das Eigentum der teilnehmenden Vereine über. Gespielt wird dann im identen Modus der Erwachsenen-EM. Martin Innerhofer, Sportlicher Leiter der Bramberger, freut sich auf den Turniertag und ist stolz auf seinen Klub: "Dieses Turnier ist das größte U12-Nachwuchsturnier Salzburgs. Es ist eine Mega-Herausforderung für uns. 50 bis 60 Leute werden eingespannt sein. Das beweist, welch großer Zusammenhalt und welch tolles Vereinsgefühl bei uns herrscht. Das ist top, weil anders könnte man ein Turnier dieser Größenordnung nicht stemmen."

Die Auslosung

Gruppe A
Albanien - USC Neukirchen
Frankreich - SV Straßwalchen
Rumänien - USV Stuhlfelden
Schweiz - FC Kitzbühel

Gruppe B
England - USK Rauris
Russland - SG St. Koloman/Bad Vigaun
Slowakei - SK Maishofen
Wales - SK Bischofshofen

Gruppe C
Deutschland - SC Mittersill
Nordirland - SV Goldegg/Schwarzach
Polen - USC Abersee
Ukraine - SG Unteres Saalachtal 

Gruppe D
Kroatien - FC Zell am See
Tschechische Republik - UFC Maria Alm
Spanien - USC Eugendorf
Türkei - FC Pinzgau Saalfelden

Gruppe E
Belgien - SC Leogang
Italien - TSU Bramberg
Irland - SG Uttendorf/Niedernsill
Schweden - SC Mühlbach/Pzg.

Gruppe F
Österreich - UFC Altenmarkt/Zauchensee
Ungarn - FC Kaprun
Island - SC Bad Hofgastein
Portugal - USC Piesendorf

Fotos von der Auslosung

BrambergMiniEM2016I

BrambergMiniEM2016II

BrambergMiniEM2016III 

Fotocredit: TSU Bramberg

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.