Gollings Risiko bleibt unbelohnt - 0:3-Niederlage gegen Neumarkt

Der SC Golling forderte an diesem Wochenende auf dem eigenen Geviert den TSV Neumarkt heraus. Während die Buck-Schützlinge am letzten Spieltag (1:2 in Bürmoos) punktelos blieben, konnten die Neumarkter im Flachgauer Derby gegen Straßwalchen einen 0:1-Rückstand doch noch in einen 2:1-Erfolg umwandeln. Um den dritten Tabellenplatz nicht aus den Augen zu verlieren, musste für den TSV heute wohl oder übel der nächste volle Erfolg her. Im ersten Saisonduell dieser beiden Teams schlug es gleich neun Mal ein - Neumarkt siegte schlussendlich mit 6:3.

 

Gollinger schrammten knapp an Führungstreffer vorbei

Beide Mannschaften starteten ihren Arbeitstag mit viel Engagement. Nachdem auf Seiten des TSV ein Hübl-Schuss nur hauchdünn am langen Eck vorbeisauste, waren es doch die Heimischen, die dem Führungstreffer sehr nahe kamen. "Golling hatte zwei, drei richtig gute Chancen", offenbarte Neumarkts Obmann Michael Thalhammer. Einmal scheiterten die Tennengauer am Alu, wenig später kratzte Neumarkts Schlussmann Kaltenhauser einen Kopfball gerade noch von der Linie. In Minute 42 wurde die Buck-Elf für das Auslassen hochkarätiger Möglichkeiten bestraft: Ünal fand mit einem 40-Meter-Pass Christoph Hübl, der den Ball per Kopf über den Gollinger Keeper ins Tor setzte - 0:1.

 

Buck-Elf setzte alles auf eine Karte, jedoch vergebens

Nach der Halbzeitpause machten die Gäste dann einen sehr dominanten Eindruck. In der 54. Spielminute blieb dem Schiedsrichter Markus Reichholf nach einem Foul an Kadrija nichts anderes übrig, als auf Elfmeter für die Flachgauer zu entscheiden. Hübl übernahm und verwandelte den fälligen Strafstoß zum 0:2. Die Gollinger standen nun mit dem Rücken zur Wand und mussten riskieren. Und sie riskierten auch. Doch am Ende blieb das Risiko der Buck-Schützlinge unbelohnt und es kam noch dicker: Bernhard Pecho zog der Heimelf nach einem schönen Alleingang endgültig den Stecker - 0:3 (92.). "Die Gollinger waren vor allem in der ersten Halbzeit nah dran am Treffer. In der zweiten Hälfte haben wir das Spielgeschehen dann immer besser in den Griff bekommen und am Ende verdient die drei Punkte geholt", so Thalhammer weiter.

 

Die Besten bei Neumarkt: Michael Kaltenhauser (Torwart), Christoph Hübl (Angriff), Mario Leitner (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.