Eugendorf mit Dreier gegen Zell

eugendorf uscIn der 5. Runde der Salzburger Liga kam es zum Aufeinandertreffen des FC Zell am See und dem USC Eugendorf. Eugendorf bestimmte von Beginn an das Spiel und ging auch früh durch einen Treffer von Mike Ramspacher (17.) in Führung. Obwohl Zell dann besser ins Spiel kam, setzten die Gäste durch Stefan Schaider noch eins drauf (64.) - Eugendorf entführte damit souverän drei Punkte aus Zell am See.

 

Zell bemüht, Eugendorf besser

Eugendorf beginnt spielstark und mit einem schnellen Spielaufbau, um den Gastgebern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen. Nach einigen Halbchancen gelingt Mike Ramspacher schon in der 17. Minute der Treffer zur Führung für seinen USC Eugendorf. Nach einer kurzen Täuschung des Torwarts verwandelt er in bester Torjägermanier ins kurze Eck. Den Assist zu seinem Treffer gibt Kapitän Wolfgang Suppan. Doch Zell zell-eugendorflässt sich von der Führung nicht beeindrucken, versucht nun mehr fürs Spiel zu tun und sich mehr Chancen zu erarbeiten.

Die beste Chance findet dabei wohl Zoltan Vasas vor, dessen Freistoß erst beim Nachgreifen von Torhüter Stefan Höllbacher gebändigt werden kann. Auch eine gute Chance bietet sich für Thomas Keil, der den Ball volley aufnimmt, doch der Schuss geht am Tor vorbei. Doch alle Bemühungen des FC Zell am See bleiben unbelohnt, denn die Gäste belassen es nicht beim 1:0.

Ausschluss des Kapitäns

Und so wird die alte Fußballerweisheit wieder Realität, denn die Tore, die Zell nicht macht, lässt sich Eugendorf nicht entgehen. Nach einer Ecke – wieder von Wolfgang Suppan – netzt Stefan Schaider in Minute 64 zum 2:0 – Endstand ein. Suppan steht damit schon bei zwei Assists alleine in dieser Partie und wird damit auch heuer seinem Ruf als Assistkönig gerecht. Zell kommt auch in der 90. Minute noch zu einer guten Chance, der Torerfolg bleibt Mühlberger und Co. an diesem Tag aber verwehrt.

Den unrühmlichen Höhepunkt des Abends setzt dann aber ebenfalls der Kapitän des USC Eugendorf, Wolfgang Suppan. Aufgrund einer Beleidigung muss er in der 92. Minute den Platz verlassen und fehlt den Eugendorfern damit nächstes Wochenende gegen die SV Anthering. Der USC Eugendorf kann mit den drei Punkten den Anschluss an Grödig 1b und den SAK halten, die drei Teams stehen nun punktegleich an der Spitze.

Stimme zum Spiel:

Heinz Zanner (Trainer USC Eugendorf): "Nach der Niederlage letzte Woche war bei uns vor allem Wiedergutmachung angesagt. Das Ergebnis hat gepasst, vor allem bin ich froh, dass wir uns nach einer Niederlage immer so schnell fangen. Vom Spielerischen her bin ich nicht ganz zufrieden, wir haben nicht die zwingenden Chancen gehabt, Zell ist auch zu einigen Möglichkeiten gekommen. Die Rote Karte gegen Suppan kann ich natürlich nicht befürworten, das war dumm von ihm. Allerdings muss ich sagen, dass die Schiedsrichterentscheidung sehr hart war, da von der anderen Seite einige Male mit dem Ellbogen gegen den Kopf gegangen wurde."
von Stefan Steinkogler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.