Henndorf überrascht Favorit Altenmarkt

Ging henndorf unionman dem Tabellenstand nach, so war der UFC Altenmarkt gegen Union Henndorf klarer Favorit. Auf dem Spielfeld sah die Situation ganz anders aus. Henndorf setzte sich vor 300 Zuschauern durch Treffer von Mario Lindlbauer (35.) und Johann Endesgrabner (60.) verdient mit 2:0 durch und konnte sich damit vorerst aus dem  Tabellenkeller entfernen. Für Altenmarkt war es die zweite Niederlage der laufenden Saison.

Großes Zuschauerinteresse herrscht beim Spiel Altenmarkt gegen Henndorf. Obwohl es bei den Gästen in dieser Saison noch nicht nach Wunsch läuft, dürfen sich die Zuschauer ein gutes und spannendes Match erwarten. Union-Trainer Harald Pair entgegnet dem 4-4-2-System der Altenmarkter mit einem Fünfermittelfeld, da Mario Rottensteiner wieder in die Mannschaft zurückkehrt. Das taktische Konzept scheint vollends aufzugehen, Altenmarkt wirkt schon in den ersten Minuten ratlos. Hauptsächlich versucht es die Meier-Elf mit hohen Bällen, die aber für Henndorf ein Leichtnis sind, diese zu entschärfen

Techniker machen den Unterschied aus

Die Auswärtsmannschaft erspielt sich ein optisches Übergewicht, vor allem durch die starken Techniker wie Rottensteiner, Lindlbauer und Kriechhammer werden die Gäste immer wieder gefährlich. In Minute 35 kann die Überlegenheit auch in den ersten Treffer umgewandelt werden. Mario Lindlbauer bekommt im Mittelfeld den Ball. Sein Solo zieht er auf der halblinken Seite bis zum 16er durch. Von dort aus zieht er herrlich ins lange Eck ab. Torhüter Florian Ortner hat keine Abwehrmöglichkeit.

Mit der knappesten aller Führungen geht es in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Spielgeschehen. Nach einer Stunde belohnt Johann Endesgrabner die Offensivbemühungen der Gäste. Nach einem Solo aus dem Mittelfeld wird er sieben Meter vor dem Tor herrlich freigespielt. Endesgrabner hat keine Probleme mehr, den Ball ins Tor zu schieben und auf 2:0 zu stellen. Damit war auch die Entscheidung gefallen, denn Altenmarkt fehlt an diesem Tag einfach die Durchschlagskraft.

Stimme zum Spiel:

Harald Pair (Trainer der Union Henndorf): "Wir waren die bessere Mannschaft, das wir auch Altenmarkt bestätigen. Ich weiß nicht, ob sie uns unterschätzt haben. Wir haben diesmal mit einem Fünfermittelfeld gespielt, damit ist Altenmarkt nicht zu Recht gekommen."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.