Grödig für Hallein eine Nummer zu groß

Der SV groedig svGrödig 1b ist weiterhin auf der Erfolgswelle unterwegs. Auch gegen den FC Hallein 04 hat die Özel-Elf keine Probleme. Durch Treffer von Hannes Endletzberger (14.) und Josef Höller (72., 89.) setzten sich die Grödiger souverän und verdient mit 3:0 durch. Damit liegen sie auch in der Tabelle weiterhin an der ersten Stelle, Hallein rutscht auf Platz zwölf ab.

Die Grödiger Mannschaft, die zuletzt immer besser in Fahrt gekommen ist, kann diesmal auf die Dienste von Peter Zulj, Thomas Zündel und Peter Tschernegg zurückgreifen. Im Normalfall kommen diese Akteure bei den Profis zum Einsatz. Von Beginn an zeigten sich die Gäste überlegen, erspielten sich gute Chancen, scheiterten aber zunächst an Torhüter Samir Itul. Erst nach einer viertel Stunde gelingt Grödig 1b der erlösende Treffer. Josef Höller spielt auf der Seite Thomas Zündel herrlich frei. Dieser flankt den Ball schön auf die zweite Stange, wo Hannes Endletzberger volley übernimmt und ins kurze Eck einschießt.

Ungeplanter Spielerwechsel

Nach einer halben Stunde muss Trainer Jilmaz Özel einen Wechsel vornehmen. Marco Taschwer klagt über schweren Schwindel, sieht alles doppelt. Mittlerweile kann der Verein aber Entwarnung geben, dem Grödig-Spieler geht es wieder gut. Der Austausch hat zwar taktische Änderungen zur Folge, dies ändert aber nichts an der Grödiger Überlegenheit.

Die Halleiner haben indes wenig zu bieten. Zu stark präsentiert sich die zweite Mannschaft der Grödiger. Vor allem Zündel kann sich gut in Szene setzen. Dennoch dauert es sehr lange, bis die Entscheidung gefallen ist. In Minute 72 bekommt Josef Höller ein herrliches Zuspiel aus dem Mittelfeld, gibt sich keine Blöße und schiebt trocken zum 2:0 ein. Einige Minuten vor dem Ende die selbe Szene nochmal. Höller wird auf die Reise geschickt und trifft zum zweiten Mal an diesem Tag zum 3.0-Endstand. Einer souveränen Vorstellung folgt der fünfte Saisonsieg im sechsten Spiel. Damit bleibt der SV Grödig 1b weiterhin an der Tabellenspitze. Bereits am Mittwoch empfängt man mit Eugendorf den punktgleichen Tabellenführer zum Spitzenspiel.

Stimme zum Spiel:

Jilmaz Özel (Trainer des SV Grödig 1b): "Wir haben von Beginn an sehr gut gespielt und mit 3.0 gewonnen. Die 100-%igen Chancen haben wir aber nicht gemacht. Taschwer habe ich austauschen müssen, er hat aber mittlerweile wieder trainiert."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.