Eugendorf erobert Platz eins im Spitzenspiel

Im Spitzenspieeugendorf uscl der Salzburger Liga kann sich der USC Eugendorf auswärts bei Grödig 1b mit 2:0 durchsetzen. Überschattet wird der Erfolg der Eugendorfer aber durch eine schwere Verletzung von Grödig-Torhüter Georg Blatnik, der sich das Schien- und Wadenbein bricht. Nach einer längeren Unterbrechung konnte das Duell fortgesetzt werden.

Beide Mannschaften führen mit 15 Zählern die Tabelle an, zeigen vor allem in den letzten Spielen ansteigende Form. Rund 200 Zuschauer freuen sich in der Untersbergarena auf einen fußballerischen Leckerbissen. In den ersten 45 Minuten werden sie aber ein wenig enttäuscht. Das Spiel ist von Taktik geprägt, Torchancen sind dadurch Mangelware. Beide Teams sind sich der Bedeutung dieses Duelles bewusst.eugendorfslide

Für bange Minuten sorgt nach einer halben Stunde Grödig-Torhüter Georg Blatnik. Eugendorf-Stürmer Emre Ispiroglu wird im gegnerischen 16er abgedrängt und gefoult. In der selben Aktion stößt er noch mit dem herausstürmenden Schlussmann Blatnik zusammen. Dieser bricht sich bei dem Zusammenstoß das Schien- und Wadenbein. Ispiroglu ist laut Trainer Heinz Zanner kein Vorwurf zu machen. Es hätte sogar Elfmeter für Eugendorf geben müssen. Doch das ist in dieser Situation nebensächlich. Eine viertel Stunde lang muss das Spiel unterbrochen werden. Blatnik wird per Krankenwagen ins Spital gebracht.

Grödig wirkt geschockt

Nach diesem Schock für beide Teams geht es auch ohne Tore in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kommen die Gäste aus Eugendorf geistig frischer aus der Kabine. Vor allem defensiv lassen sie an diesem groedig-eugendorfSpieltag nichts anbrennen. Nach einer schönen Kombination über Wolfgang Suppan und Mario Schleindl schiebt Michael Ramspacher nach 52 Minuten ins kurze Eck ein. Es ist bereits der siebente Saisontreffer für Ramspacher.

Eugendorf wirkt in der Folge entschlossener und kann acht Minuten vor dem Ende den Sack zumachen. Ein Zuspiel von Ramspacher verwandelt Mario Schleindl zum 2:0-Endstand. Eugendorf übernimmt damit die alleinige Tabellenführung, hat nach sieben Spieltagen drei Punkte Vorsprung auf Grödig.

Stimme zum Spiel:

Heizn Zanner (Trainer des USC Eugendorf): "In der ersten Halbzeit hat es wenige Höhepunkte gegeben. Leider hat es Blatnik schwer erwischt. Das hat auch uns allen weh getan. Aufgrund der zweiten Halbzeit groedig-eugendorf1haben wir das Spiel verdient gewonnen. Wir sind im Moment gut drauf und lassen vor allem hinten sehr wenig zu."

von Harald Dworak

Fotos: www.krugfoto.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.