Salzburger Liga: Vorschau und Expertentipp

Exklusivsbg-liga-r für unterhaus.at tippte und analysierte Wals-Grünau Coach René Pessler die Begegnungen der 11. Runde. Er ist davon überzeugt, dass die Serie seiner Mannschaft nicht abreißen wird und glaubt an einen knappen Erfolg gegen Golling. Leader SAK würde sich gegen die mit Profis verstärkte Grödig 1b–Mannschaft ebenso geschlagen geben müssen, wie der Tabellenzweite Eugendorf beim Überraschungsteam aus Hallwang.

Freitag, 07.10.2011, 19:30 SV Straßwalchen – SC Leogang Tipp: 2:0
„Straßwalchen ist nach dem schlechten Start im Aufwind. Leogang schätze ich auswärts nicht so stark ein wie daheim.“

Freitag, 07.10.2011, 20:00 ihr SV Wals-Grünau – SC Golling Tipp: 2:1
„Unsere Serie wird gegen Golling nicht reißen. Wir sind seit 8 Spielen ungeschlagen und müssen zuhause gewinnen, wenn wir oben dranbleiben wollen. Golling ist auswärts (hoffentlich) schwächer als daheim. Sie haben jedoch eine gefährliche Offensive, schalten schnell um und sind schwer ausrechenbar. Es wird eine enge Partie, aber wir werden uns knapp durchsetzen.“

Samstag, 08.10.2011, 14:00 SV Kuchl – Union Henndorf Tipp: 1:1
„Kuchl und Henndorf sind von der Leistungsstärke her ebenbürtig. Beide haben eine ausgeglichene Mannschaft und stehen kompakt. In jedem Team gibt es einzelne Spieler, die eine Partie im Alleingang entscheiden können. Bei Kuchl ist es Michi Gastberger, bei Henndorf Mario Lindlbauer.“

Samstag, 08.10.2011, 15:00 SV Anthering – UFC Altenmarkt Tipp: 0:1
„Altenmarkt schätze ich ein wenig stärker ein, Anthering ist in einem Tief und hat wahrscheinlich wenig Selbstvertrauen. Die Heimischen haben aber den wahrscheinlich besten Tormann der Liga, daher wird die Niederlage nicht höher ausfallen.“

Samstag, 08.10.2011, 16:00 FC Zell am See – FC Puch Tipp: 3:2
„Zell am See ist ein bisschen im Aufwind. Puch hat gegen vermeintlich schwächere Gegner heuer meistens enttäuscht.“

Samstag, 08.10.2011, 16:00 SV Grödig 1b – SAK 1914 Tipp: 2:1
„Grödig 1b wird aufgrund der Länderspielpause gegen den Tabellenführer sicher mit einigen Profis auflaufen. Es wird eine knappe Partie, da der SAK die beste Defensive der Liga hat. Letztendlich werden die Profis das Spiel entscheiden.“

Sonntag, 09.10.2011, 10:30 SG ASK Salzburg/Polizei SV Salzburg – FC Hallein 04 Tipp: 1:1
„ASK hat das letzte Spiel gewonnen und dadurch neues Selbstvertrauen getankt. Hallein ist in einer kleinen Krise, das ist in den Köpfen der Spieler. Es ist ein Kellerduell, das keiner verlieren will und darf.“

Sonntag, 09.10.2011, 11:00 UFC SV Hallwang – USC Eugendorf Tipp: 1:0
„Nicht nur weil eine Eugendorf-Niederlage für uns das Beste wäre, sondern weil Hallwang daheim am engen Platz sehr gut spielt und  einen guten Kader hat. Hallwang ist sowieso das Überraschungsteam schlechthin. Sie gewinnen ein Spiel nach dem anderen und trotzdem wird nichts über sie berichtet. So können sie in Ruhe arbeiten.“

von Marc Eder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.