Vierter Auswärtssieg in Serie! Puch hat Klassenerhalt so gut wie in der Tasche

Der FC Puch wird mit 99 prozentiger Wahrscheinlichkeit auch in der nächsten Saison in der Salzburger Liga spielen: Die Tennengauer siegten in der 28. Runde der Salzburger Liga beim SAK mit 2:1 und können nur noch theoretisch auf einen Abstiegsplatz rutschen. Die Tore der Gäste erzielten Hasuidn Rasidovic und Bojan Obrenovic. Den Ehrentreffer der Heimischen markierte Lukas Kuon.

 

Puch, das seine letzten drei Auswärtsspiele gewinnen konnnte, startet gut in die Partie und ist von Beginn an die aktivere Mannschaft. Nach einer Viertelstunde können die Gäste dann den Führungstreffer bejubeln: Nach einem Zuspiel von Bojan Obrenovic versenkt Hasudin Rasidovic den Ball im Netz. Auch in der Folge sind die Tennengauer die klar bessere Mannschaft, doch Bernhard Huber, Obrenovic und Christian Haipl lassen gute Chancen aus. "Wir hätten sicher höher führen müssen, der SAK war lange Zeit gar nicht vorhanden", erklärt Puch-Sektionsleiter Christian Pucher.

Heiße Schlussphase

Auch in der zweiten Halbzeit sehen die rund 200 Zuschauer lange Zeit das gleiche Bild. Puch drückt, der SAK ist nur mit der Defensive beschäftigt. Die Tennengauer müssen aber lange auf den zweiten Treffer warten: In der 77. Minute legt Huber den Ball zur Mitte, Obrenovic schießt aus rund elf Metern ein - 2:0. In der Schlussphase wird es dann aber nochmal hektisch: Lukas Kuon markiert in der 88. Minute das 1:2, danach wird es zum Zittern für die Gäste. "Der SAK hat in den Schlussminuten mit vielen hohen Bällen agiert, aber unser Goalie Pichler hat nichts mehr anbrennen lassen", so Pucher, der sich letztendlich über einen knappen 2:1-Sieg freuen kann. "Jetzt dürften wir durch sein. Es müsste schon viel passieren, dass wir noch absteigen."

Die Besten: niemand bzw. Pauschallob

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.