Hitchcock-Finale! Saalfelden dreht Partie und feiert Meistertitel

Was ein Finish um den Titel in der Salzburger Liga: Der FC Pinzgau Saalfelden lag im Heimspiel gegen den FC Bergheim bereits mit 0:2 zurück. Doch die Mannen von Trainer Michael Steiner drehten in der Folge auf und sicherten sich mit drei Toren noch den Meistertitel. Die Tore für den Regionalliga-Rückkehrer erzielten Zoltan Kiss, Semir Gvozdjar und Stefan Fürstauer. Bei den Gästen, die dem Meister über die gesamte Spielzeit einen heißen Fight lieferten, netzten Alexander Peter und Christopher Ruprecht.

Saalfelden reicht ein Punkt um den Meistertitel zu fixieren und den letztjährigen Abstieg aus der Regionalliga West vergessen zu machen. Bergheim versteckt sich im Pinzgau von Beginn an aber nicht und hat die erste Topchance auf die Führung: Nach einer Viertelstunde scheitern die Flachgauer an der Latte. Als Saalfelden gefährlicher wird schlagen die Gäste eiskalt zu: Nach einem Stanglpass ist Oldie Alexander Peter zur Stelle und bringt den Außenseiter in Führung (32.). Nur eine Minute später können die Bergheimer erneut jubeln: Nach einem Eckball stellt Christopher Ruprecht auf 2:0. Saalfelden, das nach dem 0:2 nur noch auf dem zweiten Platz liegt, lässt sich trotz dem Rückstand aber nicht aus der Ruhe bringen und kommt in der 37. Minute ins Spiel zurück: Nach einer Ecke köpft Zoltan Kiss zum 1:2 ein. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten.

Saalfelden wird immer stärker

In der zweiten Halbzeit machen die Heimischen dann von Beginn an Druck und werden in der 52. Minute für ihre Bemühungen belohnt: Nach einer Vorlage von Erwin Keil drückt Semir Gvozdjar in seinem letzten Spiel für die Pinzgauer den Ball über die Linie. Auch in der Folge bleiben die Saalfeldner am Drücker und schlagen in der 72. Minute das dritte Mal zu: Stefan Fürstauer erzielt das 3:2. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. Somit sichert sich Saalfelden den Meistertitel in der Salzburger Liga und kehrt wieder in die Regionalliga West zurück.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Kiss) bzw. Lindner, Schwab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.