2:1 in Puch! Ozegovic schießt Grünau an die Tabellenspitze

SV Wals-Grünau ist neuer Tabellenführer in der Salzburger Liga: Der Westliga-Absteiger gewann in der dritten Runde beim FC Puch mit 2:1 und liegt mit drei Siegen aus drei Spielen auf Platz eins. Mann des Tages war Elvis Ozegovic: Der Offensivspieler erzielte beide Treffer für die Gäste. Bei den Heimischen trug sich Halid Seljpic in die Schützenliste ein.

 

Beide Mannschaften gehen ersatzgeschwächt in die Partie. Puch zeigt sich vom 0:7 gegen die Grödig Amateure aber gut erholt und geht bereits nach drei Minuten in Führung: Nach einem Zuspiel von Hasudin Rasidovic drückt Halid Seljpic den Ball aus wenigen Metern über die Linie - 1:0. In der Folge bestimmen die Grünauer die Partie zwar, aber Chancen können sich die Gäste keine herausspielen. In der 25. Minute ist der Ball dann aber trotzdem im Netz: Elvis Ozegovic zirkelt den Ball aus spitzem Winkel über Puch-Goalie Markus Pichler - 1:1. "Ein Kunstschuss", staunt Puch-Sektionsleiter Christian Pucher. Bis zur Pause haben die Heimischen noch zwei gute Konterchancen, doch die Tennengauer spielen die Angriffe nicht fertig. Nach 45 Minuten steht es somit 1:1.

Ozegovic schlägt erneut zu

In der 52. Minute erzielen die Pucher dann den vermeintlichen Führungstreffer: Nach einem Eckball köpft Rasidovic ein, doch Schiedsrichter Gerhard Pöttler gibt den Treffer nicht. "Er hat ein Foul an den Tormann gesehen, was ich aber nicht wirklich verstehen kann. Für mich was es die spielentscheidende Szene", ärgert sich Pucher, dessen Mannschaft nur zwei Minuten später das 1:2 hinnehmen muss: Ozegovic schließt eine Einzelaktion zum 2:1 ab. In den letzten 20 Minuten drücken dann die Heimischen auf den Ausgleich, Seljpic und der eingewechselte Harun Asil vergeben aber die besten Chancen. Letztendlich gewinnt Grünau mit 2:1. "Es war die richtige Reaktion auf das 0:7, leider wurde die Mannschaft nicht belohnt", so Pucher.

Die Besten: Mandl, Schwaighofer, Rasidovic bzw. Ozegovic, Winkler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.