Berndorf gewinnt Keller-Duell gegen den SAK - In Nonntal ist man sprachlos

Der USV Berndorf konnte am Freitag den zweiten Saisonsieg bejubeln: Die Mannen von Trainer Michael Schwaiger siegten in der neunten Runde der Salzburger Liga beim SAK 1914 mit 2:0 und machten wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Die Städter liegen dagegen mit nur drei Zählern weiterhin auf dem vorletzten Platz. Die Tore für die Gäste erzielten Johannes Haberl und Manuel Maislinger.

In den ersten 45 Minuten sehen die rund 200 Zuschauer viel Kampf und Krampf auf beiden Seiten. Wirkliche Chancen sind Mangelware. Nach einer Viertelstunde kommt der Ball einmal gefährlich in den Berndorf-Strafraum, doch SAK-Stürmer Walter Larionows kann sich das runde Leder nicht stoppen. "Mehr war nicht", erklärt SAK-Obmann Josef Penco, dessen Mannschaft einen schlechten Start in die zweite Halbzeit erwischt: In der 49. Minute patzt die Defensive der Heimischen, Johannes Haberl nützt den Fehler eiskalt aus und erzielt das 1:0.

Berndorf jubelt

Wer jetzt ein Angriffsfeuerwerk der SAKler erwartet, der wird enttäuscht. "Die Mannschaft war nach dem Gegentreffer komplett verunsichert und konnte lange Zeit nicht zulegen", so Penco. Erst in der Schlussphase werden die Heimischen etwas gefährlicher, wirkliche Chancen auf den Ausgleich finden sie aber nicht vor. Kurz vor dem Ende ist die Partie entschieden: Der eingewechselte Manuel Maislinger erzielt das 2:0. "Gegen einen direkten Gegner sollte man halt schon punkten, jetzt heißt es hoffen auf Besserung", erklärt Penco, der nach der nächsten Niederlage sprachlos wirkte. Trainer Hannes Kremsmair steht bei den Nonntalern aber nicht zur Diskussion.

Die Besten: niemand bzw. Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.