Altenmarkt nach 4:1 gegen Zell am See weiter top

Der UFC Altenmarkt konnte am Freitag den sechsten Saisonsieg bejubeln: Die Pongauer siegten in der neunten Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den FC Zell am See mit 4:1 und finden sich weiterhin im Spitzenfeld der Liga. Die Tore der Heimischen erzielten Christoph Keinprecht, Floris Sillevis, Mario Lürzer und Peter Mauch. Den Ehrentreffer der Pinzgauer markierte Radomir Cetojevic.

 

Zell am See probiert es in Altenmarkt von Beginn an mit einer Defensiv-Taktik, doch bereits nach zwölf Minuten ist diese über den Haufen geworfen: Nach einem Eckball von Thomas Unterberger steigt Christoph Keinprecht am höchsten und köpft zu 1:0 für die Heim-Elf ein. "Das frühe 1:0 war natürlich ganz wichtig für uns. Zell am See konnte in der Folge nicht mehr so weit hinten drinnen stehen", erklärt Altenmarkt-Trainer Arsim Deliu, dessen Mannschaft in der 34. Minute nachlegt: Youngster Fatljum Rama bringt den Ball ideal zur Mitte, Floris Sillevis köpft zum 2:0 ein. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten.

Altenmarkt klar besser

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit haben die Pongauer gleich mehrmals den dritten Treffer auf dem Fuß, doch sie bringen den Ball vorerst nicht mehr im Tor unter. "Da hatten wir in drei Minuten gleich gleich vier Topchancen", so Deliu. In der Folge kann Zell am See die Partie einige Minuten offener gestalten, in der 76. Minute ist die Partie aber endgültig entschieden: Mario Lürzer stellt mit seinem neunten Saisontreffer auf 3:0. In der Schlussphase bekommen die rund 300 Zuschauer dann noch zwei Tore zu sehen: In der 84. Minute nützt Zell-Kicker Radomir Cetojevic einen Patzer von Altenmarkt-Goalie Daniel Reiter zum 1:3. Der Schluspunkt ist aber den Heimischen vorbehalten: Der eingewechselte Youngster Jonas Reiter spielt den Ball ideal zur Mitte, Peter Mauch vollendet zum 4:1-Endstand. "Ein hochverdienter Sieg. Mit dem bisherigen Saisonverlauf können wir natürlich sehr zufrieden sein. Trozdem liegt mir die unnötige Niederlage gegen die Grödig Amateure noch immer im Magen", erklärt Deliu.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Sillevis, Lechner) bzw. Vasas.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.