Puch: Goalgetter Huber holte Union Hallein auf den Boden der Realität zurück

Nur eine Woche nach der Sensation gegen Grünau musste Union Hallein eine heftige Derbyniederlage hinnehmen: Der Aufsteiger verlor in der elften Runde der Salzburger Liga im Tennengau-Derby beim FC Puch mit 0:4. Mann des Tages war Bernhard Huber: Dem Goalgetter gelang in den ersten 45 Minuten ein lupenreiner Hattrick. Den vierten Treffer steuerte der eingewechselte Halid Seljpic bei.

Puch geht als leichter Außenseiter in die Partie, ist aber von Beginn an besser. Bereits nach acht Minuten gehen die Mannen von Trainer Robert Brandner gegen Union Hallein in Führung: Bernhard Huber zimmert einen Freistoß aus rund 25 Metern genau ins Kreuzeck - 1:0. In dieser Tonart geht es auch weiter. Die Heimischen sind die klar bessere Mannschaft und legen in der 22. Minute nach. Huber taucht alleine vor Hallein-Goalie Bernhard Hansen auf und rollt den Ball ins Netz. Von den Gästen kommt bis zur Pause in der Offensive nichts, Puch macht den Sack in der 44. Minute endgültig zu. Huber krönt seine herausragende Leistung mit dem 4:0.

Seljpic trifft nach Einwechslung

In der zweiten Halbzeit hat Puch das Spielgeschehen zwar weiterhin unter Kontrolle, nach vorne spielen die Heimischen aber nicht mehr wirklich. "Der Gegner hatte aber keine Chance", erklärt Puch-Sektionsleiter Christian Pucher. Sieben Minuten vor dem Ende ist der Ball erneut im Netz: Der eingewechselte Halid Seljpic krönt ein Solo mit dem 4:0. In den Schlussminuten hat Union Hallein noch zwei gute Chancen, es bleibt leztztendlich aber beim 4:0. "Die erste Halbzeit war sehr stark. Heute haben wir unsere Chancen endlich mal genützt. Der Gegner konnte uns nie gefährden", freut sich Pucher, dessen Mannschaft nun im gesicherte Mittelfeld steht. "Der Sieg war natürlich wichtig, jetzt ist der Abstand nach hinten wieder um einiges größer."

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Huber, Aslan) bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.