Bergheim weiterhin sensationell - 3:1 in Straßwalchen

Der FC Bergheim ist weiterhin in einer sensationellen Verfassung: Die Mannen von Trainer Helmut Hauptmann siegten in der elften Runde der Salzburger Liga beim SV Straßwalchen mit 3:1 und sind der erste Verfolger von Leader Anif (2:0 beim SAK). Die Tore der Gäste erzielten Markus Leitner, Maximilian Allstorfer und Thomas Schwab. Den Ehrentreffer der Heimischen markierte Johann Endesgrabner.

Die Partie zwischen Straßwalchen und Bergheim beginnt mit einem Paukenschlag: Bereits nach einer Minute kann Heim-Goalie Sead Isanovic den durchbrechenden Stefan Pernsteiner nur mit einem Foul stoppen. Schiedsrichter Franz Maislinger entscheidet sofort auf Elfmeter. Markus Leitner tritt an und stellt auf 1:0. Nur fünf Minuten später schlägt der Tabellenzweite schon wieder zu: Maximilian Allstorfer schiebt aus rund 16 Metern ein - 2:0. In der Folge lässt Bergheim aber nach und Straßwalchen kommt immer besser ins Spiel. Nach 13 Minuten ist das Spiel wieder offen: Johann Endesgrabner nützt einen Fehler der Gäste-Defensive aus und erzielt den Anschlusstreffer. "Nach dem Gegentor haben wir in der Innenverteidigung einige Fehler gemacht und durchaus den Ausgleich kassieren können", gesteht Bergheim-Obmann Siegfried Vorderegger, dessen Mannschaft kurz vor der Pause aber den alten Abstand wieder herstellt: Allstorfer scheitert zuerst an der Stange, Thomas Schwab steht aber goldrichtig und stellt den 3:1-Pausenstand her.

Bergheim steht nun sicher

In den zweiten 45 Minuten bekommen die rund 200 Zuschauer dann nur noch wenige Highights zu sehen: Straßwalchen probiert alles um den Anschlusstreffer zu erzielen, doch Bergheim steht nun in der Defensive kompakt und lässt nicht viel zu. In der Offensive werden die Gäste nicht mehr wirklich gefährlich. "Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, wir hatten nicht viel Mühe den Vorsprung über die Zeit zu bringen" so Vorderegger, dessen Mannschaft nach 90 Minuten einen 3:1-Sieg feiern kann und weiterhin nur einen Punkt hinter Leader Anif liegt. Das Wort Meistertitel nimmt Vorderegger aber nicht in den Mund: "Jetzt spielen wir mal Fußball und dann sehen wir weiter."

Die Besten: Wesenauer, Omerovic bzw. Schwab, Neubauer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.