Bramberg: Leo hält Derbysieg gegen Zell am See fest - Trainerdebüt von Reindl ging schief

Zum Abschluss der elften Runde der Salzburger Liga setzte sich die TSU Bramberg im Pinzgau-Derby gegen den FC Zell am See mit 2:1 durch. Die Gäste gingen beim ersten Spiel von Neo-Trainer Wolfgang Reindl durch Danijel Tosic früh in Führung. Doch noch vor der Pause konnte Thomas Straka ausgleichen. In den zweiten 45 Minuten hatten dann beide Mannschaften gute Chancen, Dominik Hanser entschied die Partie mit seinem Treffer.

Zell am See startet im Pinzgau-Derby gegen Bramberg gut: Nach einem langen Ball bleibt Bramberg-Goalie Hannes Leo auf der Linie kleben, Danijel Tosic nimmt das Geschenk dankend an und erzielt das 1:0 (10.). "Da muss unser Goalie besser mitspielen, aber er hat seinen Fehler in der restlichen Spielzeit gleich mehrmals gutgemacht", erklärt Bramberg-Trainer Bernhard Hanser. In der 23. Minute steht Leo erneut im Mittelpunkt: Nach eine schlechten Rückpass muss er einen Zell-Kicker von den Beinen holen, Schiedsrichter Sanel Omerovic zeigt auf den Elferpunkt. Martin Hartl tritt an und scheitert an Leo. In der Folge kommen die Heimischen immer besser ins Spiel und können noch vor dem Pausenpfiff den Ausgleich benjubeln: Thomas Straka trifft aus rund zehn Metern - 1:1. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten.

Hanser entscheidet das Pinzgau-Derby

In den zweiten 45 Minuten agiert Bramberg offensiver und Zell am See kommt im Konter immer wieder gefährlich vor den gegnerischen Kasten. Doch Leo ist einfach nicht mehr zu bezwingen. 13 Minuten vor dem Ende ist der Ball dann erneut im Netz: Zell-Goalie Senad Hamzic kann einen Freistoß von Harald Nindl nicht festhalten, Dominik Hanser steht goldrichtig und staubt zum 2:1 ab. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Ein ganz wichtiger Sieg für uns. Jetzt haben den Abstand auf die unteren Plätze schon etwas ausgebaut", freut sich Hanser nach dem Derbysieg.

Die Besten: Leo, Hanser, Straka bzw. Danijel Tosic, Entleitner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.