4:0! Straßwalchen hatte gegen Nachzügler Berndorf keine Mühe

Der SV Straßwalchen konnte in der zwölften Runde der Salzburger Liga einen klaren 4:0-Sieg gegen den USV Berndorf bejubeln. Die Tore der Gäste erzielten Resul Omerovic, der sich doppelt in die Schützenliste eintrug, Bernhard Lugstein und Andreas Zoister. In der Tabelle verbesserte sich Straßwalchen auf den achten Platz, Berndorf bleibt weiterhin Vorletzter.

 

Berndorf, das aus den ersten sechs Heimspiel nur drei Punkte holen konnte, steht gegen Straßwalchen von Beginn an unter Druck. Bereits nach sieben Minuten erzielt Johann Endesgrabner den vermeintlichen Führungstreffer für die Gäste, doch Schiedsrichter Thomas Hochstaffl entscheidet auf Abseits. In der 24. Minute ist es dann aber soweit: Bernahrd Lugstein zimmert einen Feistoß aus rund 25 Metern ins Netz - 1:0. In der Folge haben die Gäste noch zwei Topchancen auf das 2:0, doch Resul Omerovic und Lugstein scheitern an Berndorf-Goalie Johann Berger. Kurz vor der Pause finden die Heimischen ihre einzige Möglichkeit im ganzen Spiel vor: Johannes Haberl setzt den Ball aber knapp neben das Tor.

Straßwalchen klar besser

In der zweiten Halbzeit gibtr Straßwalchen dann richtig Gas und lässt dem Gegner nicht mehr den Funken einer Chance. In der 61. Minute ist der Ball zum zweiten Mal im Netz: Resul Omerovic lässt zwei Gegenspieler aussteigen und verwertet zum 2:0. In dieser Tonart geht es dann auch weiter. Der eingewechselte Andreas Zoister köpft nach einer Flanke von Alexander Hofer zum 3:0 ein. Den Schluspunkt markiert Omerovic: Der Goalgetter lässt dieses Mal drei Gegenspieler aussteigen und stellt den 4:0-Endstand her (85.). "Wir haben uns in den letzen Wochen gesteigert und sind derzeit gut in Form", freut sich Straßwalchen-Sektionsleiter Herbert Wesenauer.

Die Besten: Berger, Munter bzw. Wesenauer, Maislinger, Omerovic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.