Altenmarkt verschenkt erneut klaren Vorsprung - Nur 3:3 gegen den FC Hallein

Der UFC Altenmarkt musste sich in der 16. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den FC Hallein mit einem 3:3 zufrieden geben. Dabei führten die Pongauer zur Pause bereits mit 3:1, am Ende reichte es aber nur zu einem Remis. Die Tore der Heimischen erzielten Mario Lürzer, der doppelt netzte, und Naser Sahiti. Bei den Gästen trugen sich Johannes Höllbacher, Goran Mitrovic und Alexander Pilaj in die Schützenliste ein.

 

Altenmarkt startet gut in das Heimspiel gegen den FC Hallein und geht bereits nach zwei Minuten in Führung: Mario Lürzer bringt die Heimischen in Führung. Doch die Antwort der Tennengauer lässt nicht lange auf sich warten: In der neunten Minute erzielt Johannes Höllbacher den Ausgleich. In der Folge spielt aber nur noch Altenmarkt und kann vor der Pause noch zweimal jubeln: Naser Sahiti (15.) und Lürzer (36.) stellen den 3:1-Pausenstand her. "Wir haben verdient geführt, der Gegner hatte in der ersten Halbzeit nicht viel zu melden", erklärt Altenmarkt-Sektionsleiter Rochus Wieser.

FC Hallein schlägt zurück

In der zweiten Halbzeit agiert Altenmarkt dann aber nicht mehr so konsequent und der FC Hallein kann die Partie offener gestalten. In der 57. Minute können die Tennengauer dann das zweite Mal jubeln: Ein Freistoß von Goran Mitrovic segelt an Freund und Feind vorbei ins Netz - 2:3. In der Folge hat Lürzer gleich dreimal die Chance auf das 4:2, doch der Goalgetter findet zweimal seinen Meister in Gäste-Keeper Josef Stadlbauer und scheitert einmal an der Latte. Besser macht es Alexander Pilaj in der 83. Minute: Der Sommerneuzugang stellt per Freistoß den 3:3-Endstand her. "Ganz bitter, diese Partie hätten wir eigentlich gewinnen müssen", ärgert sich Wieser, dessen Mannschaft trotzdem mit einem Sieg im Nachtrag gegen Bramberg noch auf Platz zwei klettern könnte.  

Die Besten: Lürzer, Schlick bzw. Stadlbauer, Pilaj.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.