Schwaches Straßwalchen kann weiterhin nicht gewinnen - Nur 1:1 gegen Union Hallein

Der SV Straßwalchen machte in der 19. Runde der Salzburger Liga sein dritten Unentschieden in Serie perfekt: Die Mannen von Trainer Drazen Svalina kamen zu Hause gegen Union Hallein nicht über ein 1:1 hinaus. Dabei schoss Rückkehrer Franck Matondo die Heimischen kurz vor der Pause in Führung, in der Schlussphase der Partie rettete Manuel Albrecht den Gästen mit seinem Treffer aber einen Punkt.

 

Die rund 150 Zuschauer sehen in Straßwalchen von Beginn an keinen Leckerbissen. Beide Mannschaften können sich keine nennenswerten Vorteile erspielen. Die besten Halbchancen finden die Heimischen vor, doch Michael Reitsamer und Franck Matondo bringen den Ball nicht im Tor unter. Als viele Zuschauer bereits mit einem torlosen Remis nach 45 Minuten rechnen, schlagen die Flachgauer zu: Johann Endesgrabner bringt den Ball perfekt zur Mitte, Matondo netzt per Kopf und kann sein erste Pflichtspieltor nach der Rückkehr bejubeln. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten dann auch in die Pause.

Albrecht schlägt zu

Die zweite Halbzeit ist eine Minute alt, als Reitsamer die große Chance auf das 2:0 vorfindet, doch er verstolpert. "Wenn wir da getroffen hätten, dann wäre das Spiel entschieden gewesen", erklärt Strawßalchens Sportlicher Leiter Markus Chudoba. Danach tut sich lange Zeit nicht viel. "Es war schwach gegen schwach", so Chudoba, dessen Mannschaft in der 84. Minute das 1:1 hinnehmen muss: Nach einer Hereingabe netzt Manuel Albrecht. Beim Unentschieden bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Zufrieden können wir sicher nicht sein. Da muss in den nächsten sicher mehr kommen. Die Spieler müssen sich an die eigene Nase fassen", so Chudoba nach dem dritten Unentschieden in Serie. Union Hallein kann mit dem Start ins Jahr 2015 dagegen zufrieden sein: Aus den ersten drei Spielen holte man fünf Punkte.  

Die Besten: niemand bzw. Albrecht, Endletzberger, Sparber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.