Puch bricht Tor- und Punktsperre - "Wir haben leider zwei Ostergeschenke verteilt"

Der FC Puch konnte in der 20. Runde der Salzburger Liga jubeln: Die Tennengauer siegten beim SV Hallwang, der im Jahr 2015 weiterhin sieglos bleibt, mit 3:0 und brachen somit die Tor- und Punktsperre. Die Tore der Mannen von Trainer Robert Brandner erzielten Fatih Ordu, Daniel Angerer und Elvin Pargan.

 

Beide Mannschaften gehen nicht gerade mit viel Selbstvertrauen in die Partie: Hallwang hat im Jahr 2015 erst einen Punkt geholt, Puch wartet noch auf das erste Tor und den ersten Zähler. Die rund 100 Zuschauer sehen in der ersten halben Stunde keine Highlights. Auf tiefem Boden regiert der Kampf. In der 31. Minute ist der Ball dann im Netz: Nach einer Ecke kommt der Ball zu Fatih Ordu, der Mittelfeldspieler schlenzt das runde Leder ins lange Eck - 1:0. Nur wenige Minuten später legt Markus Pucher Robert Fuschlberger im Sechzehner. Schiedsrichter Manfred Knapp entscheidet auf Elfmeter. "Für mich eher ein Geschenk", erklärt Puch-Trainer Robert Brandner. Franz Stauber hat dann die große Chance auf den Ausgleich, doch er setzt den Ball über das Tor. Kurz vor der Pause kommt es noch dicker für die Heimischen: Philipp Thaller sieht seine zweite gelbe Karte und muss vom Feld.

Puch hat keine Mühe

Die zweite Halbzeit ist zwei Minuten alt, als Puch erneut zuschlägt: Hallwang-Goalie Benjamin Strutz patzt bei einem Schuss von Daniel Angerer - 2:0. In der Folge hat Puch die Partie ganz klar unter Kontrolle und findet auch die eine oder andere gute Chance vor. Endgültig entschieden ist das Match in der 83. Minute: Nach einem Freistoß köpft Elvin Pargan unter Mithilfe von Strutz zum 3:0-Endstand ein. "Natürlich ist es wichtig, dass wir angeschrieben haben. Aber wir haben bereits letzte Woche gezeigt, dass wir nicht so schlecht in Form sind. Mit der zweiten Halbzeit bin ich sehr zufrieden", freut sich Brandner. Sein Gegenüber ist natürlich alles andere als zufrieden: "Wir sind vor dem einfach zu harmlos. Zudem haben wir leider zwei Ostergeschenke verteilt. Jetzt heißt es nächste Woche gegen den SAK punkten, sonst könnte es noch eng werden", erklärt Hallwang-Trainer Hannes Bruncic.

Die Besten: niemand bzw. Pauschallob (herausragend: Angerer, Obrenovic).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.