Frühes Rasidovic-Tor reichte Puch zu 1:0-Sieg gegen Berndorf

Der FC Puch ist weiterhin gut in Form: Die Tennengauer siegten in der 23. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den USV Berndorf, der weiterhin mitten im Abstiegskampf steckt, knapp mit 1:0 und holten aus den letzten vier Spielen zehn Punkte. Den Goldtreffer erzielte Hasudin Rasidovic, der nach einer Verletzung erst zum zweiten Mal dabei war, bereits in der neunten Minute.

 

Berndorf, das letzte Woche gegen Tabellenführer Anif die Sensation schaffte, startet in Puch denkbar schlecht in die Partie: Bereits nach neun Minuten kommt Hasudin Rasidovic im Sechzehner an den Ball und zimmert das runde Leder ins Kreuzeck. In der Folge lassen die Heimischen etwas nach und die Gäste finden zwei gute Chancen vor. Doch der Ball geht zweimal am Tor vorbei. Bis zur Pause haben die Pucher die Partie dann im Griff und gehen nach 45 Minuten mit einer 1:0-Führung in die Kabinen. "Nach dem 1:0 haben wir nachgelassen und der Gegner hatte zwei gute Chancen", erklärt Puch-Trainer Robert Brandner.

Schwache Partie

Die zweite Halbzeit ist wenige Minuten alt, als sich Markus Pichler auszeichnen kann: Der Heim-Goalie kann einen Volleyschuss gut parieren. In der Folge stehen die Tennengauer in der Defensive kompakt, Berndorf wird nur aus Standardsituationen gefährlich. Fünf Minuten vor Ende hat Rasidovic die Topchance auf die Entscheidung, doch er jagt den Ball über das Tor. Letztendlich bleibt es beim 1:0. "Überzeugen konnten wir nicht: Derzeit geht spielerisch nicht viel, aber in der Defensive stehen wir dafür sehr gut", so Brandner, der auch den Gegner lobt: "Berndorf hat eine gute Mannschaft, die werden die nötigen Punkte schon holen."

Die Besten: Schneidhofer, Ordu, Rasidovic bzw. Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.