Erdogan erlöste Leader Anif gegen Schlusslicht Henndorf

Eine Woche nach der überraschenden 0:1-Pleite in Berndorf fand der USK Anif wieder auf die Siegerstraße zurück: Der überlegene Tabellenführer siegte in der 23. Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen das abgeschlagene Schlusslicht Union Henndorf mit 2:0. Mann des Tages war Eyüp Erdogan: Der Offensivspieler erzielte beide Tore für die Mannen von Trainer Thomas Hofer.

 

Anif geht als klarer Favorit in die Partie, tut sich gegen die tiefstehenden Henndorfer aber von Beginn an schwer. "Der Gegner hat gar nichts nach vorne gemacht und hat sich tief in der eigenen Hälfte aufgestellt", erklärt Anif-Trainer Thomas Hofer, dessen Mannschaft in der 39. Minute trotzdem das erste Mal jubeln kann: Nach einem Zuspiel von Patrick Greil stellt Eyüp Erdogan auf 1:0 für die Heimischen. Bis zur Pause finden die Gäste sogar zwei gute Ausgleichschancen vor: Einen Weitschuss kann Anif-Goalie Tommy Plainer gut entschärfen und einmal rettet die Außenstange für den Leader. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 in die Kabinen.

Erdogan schlägt erneut zu

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 200 Zuschauer das gleiche Bild: Anif drückt, Henndorf stellt sich hinten auf. Nach 66 Minuten ist der Ball dann erneut im Netz: Thomas Kocher hebelt die Gäste-Viererkette mit einem langen Ball gut aus, Erdogan marschiert alleine auf das gegnerische Tor und schiebt zum 2:0 ein. In der Folge haben die Anifer noch einige Topchancen auf das 3:0, doch Erdogan und Co. bringen den Ball nicht mehr im Tor unter. So bleibt es nach 90 Minuten beim 2:0-Sieg für den Tabellenführer. "In der zweiten Halbzeit hatten wir noch genügend Chancen auf einen höheren Sieg. Letztendlich haben wir heute nicht wirklich gut gespielt, aber trotzdem hoch verdient gewonnen", analyisert Hofer.  

Die Besten: Kocher, Erdogan, Scherz bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.