Grödig Amateure beenden Erfolgsserie von Union Hallein

Nun hat es auch Union Hallein erwischt: Die Tennengauer mussten in der 23. Runde der Salzburger Liga bei den SV Grödig Amateuren die erste Niederlage im Jahr 2015 hinnehmen. Trotz guter Leistung mussten sich die Mannen von Trainer Stefan Angerer letztendlich mit 0:1 geschlagen geben. Für die zweite Mannschaft des Bundesligisten erzielte Benedikt Pichler den Goldtreffer.

 

Beide Mannschaften gehen mit viel Selbstvertrauen in die Partie: Die Grödig Amateure siegten in der Vorwoche gegen Bramberg mit 4:0, Union Hallein behielt gegen Schlusslicht Henndorf mit 2:0 die Oberhand. Auf dem heimischen Kunstrasen finden die Flachgauer besser in die Partie und sind in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Die Mannen von Trainer Christian Schaider erspielen sich auch einige Chancen, doch Hallein-Goalie Bernhard Hansen hält seiner Mannschaft lange Zeit die Null fest. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen. "Der Gegner war besser und hätte durchaus in Führung gehen können", erklärt Halleins Sportlicher Leiter David König.

Pichler entscheidet die Partie

In der 52. Minute finden die Tennengauer dann ihre erste Topchance vor, doch ein Grödig-Kicker kratzt den Ball gerade noch von der Linie. Im Gegenzug macht es Benedikt Pichler besser und stellt auf 1:0. "Ganz bitter, weil normalerweise wir in Führung gehen müssen", ärgert sich König, dessen Mannschaft danach so richtig aufwacht: Es entwickelt sich in der Folge eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Doch die beiden Goalies Adnan Adilovic und Hansen erwischen einen sehr guten Tag und lassen keine weiteren Treffer mehr zu. Letztendlich bleibt es beim 1:0 für die Grödig Amateure. "Trotz der Niederlage bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden", sagt König.  

Die Besten: Adilovic, Wallner, Janderson bzw. Hansen, Sparber, Heidlmayr, Albrecht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.