Grünau beendet Negativ-Lauf - Bramberg ohne Chance gegen Ex-Trainer

Nach drei Niederlagen in Serie fand der SV Wals-Grünau am Sonntag wieder auf die Siegertraße zurück: Die Flachgauer siegten in der 23. Runde der Salzburger Liga bei der TSU Bramberg mit 5:0. Die Tore der Gäste erzielten Youngster Daniel Buhacek und Michael Gastberger, die jeweils doppelt netzten, sowie Arnold Benedek.

 

Beide Mannschaften hatten in den letzten Wochen nicht viel zu lachen: Bramberg wartet seit zwei Spielen auf einen Punktegewinn, Grünaun bereits seit drei. Die Pinzgauer gehen erneut ersatzgeschwächt in die Partie und können von Beginn an eigentlich nicht dagegenhalten: Bereits nach vier Minuten erzielt Daniel Buhacek das 1:0. Nur drei Minuten später können die Gäste vor rund 300 Zuschauern erneut jubeln: Arnold Benedek stellt auf 2:0. "Eigentlich war die Partie nach sieben Minuten bereits entschieden", erklärt Bramberg-Sektionsleiter Andreas Rader. In der Folge erholen sich die Heimischen nicht von dem Doppelschlag und kassieren zwei weitere Gegentore: In der 32. Minute kann Youngster Buhacek über das 3:0 jubeln, nur zwei Minuten später stellt Michael Gastberger den 4:0-Pausenstand her.

Grünau schaltet zurück

In der zweiten Hallbzeit gibt es dann wieder nicht viel zu lachen für die Bramberger: Gastberger erzielt in der 49. Minute das 5:0. In der Folge lassen die Gäste etwas nach und können keine Tore mehr bejubeln. Letztendlich bleibt es beim 5:0 für Grünau. "Eine ganz schwache Leistung unserer Mannschaft", so Rader. Nach der dritten Pleite in Serie haben die Bramberger derzeit nur noch sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. "Spielen brauchen wir uns nicht, wir müssen jetzt schön langsam in die Gänge kommen." Grünau-Trainer Helmut Baic konnte somit einen klaren Erfolg gegen seine ehemalige Mannschaft feiern.

Die Besten: niemand bzw. Pauschallob (herausragend: Buhacek, Gastberger).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.