0:1 gegen Altenmarkt: Hallwang im Jahr 2015 weiter sieglos

Schön langsam wird es eng für den SV Hallwang: Die Hallwanger mussten sich am Sonntag in der 23. Runde der Salzburger Liga beim UFC Altenmarkt mit 0:1 geschlagen geben und sind im Jahr 2015 weiterhin sieglos. Der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz beträgt derzeit nur noch fünf Punkte. Den Goldtreffer für die Pongauer, die weiterhin auf Platz drei stehen, erzielte Christoph Keinprecht.

 

Altenmarkt ist gegen tiefstehende Gäste von Beginn an die bessere Mannschaft. "Wir hatten rund 80 Prozent Ballbesitz und haben eigentlich gut gespielt. Chancen konnten wir uns aber nur wenige erspielen", erklärt Altenmarkt-Trainer Arsim Deliu. So muss in der 24. Minute eine Standardsituation her: Nach einer Ecke von Florian Rettenwender ist Christoph Keinprecht per Kopf zur Stelle und erzielt das 1:0. Bis zum Pausenpfiff tut sich dann nicht mehr viel. "Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen", erklärt Hallwangs Sportlicher Leiter Christian Schmidhuber.

Zerfahrene Partie

In den zweiten 45 Minuten wird die Partie dann immer hektischer. "Wir haben uns an den Gegner angepasst und nicht mehr gut gespielt", so Deliu, dessen Mannschaft aber trotzdem gefährlicher bleibt. Hallwang-Goalie Marco Tanzberger, der nach einer Verletzung wieder im Tor steht, verhindert aber den zweiten Gegentreffer. Hallwang kommt nur einmal halbwegs gefährlich vor den gegnerischen Kasten, einen harmlosen Kopfball des eingewechselten Richard Scheffenacker kann Altenmarkt-Goalie Reiter aber locker fangen. Letztendlich bleibt es beim 1:0 für Altenmarkt. "Wir haben knapp aber hochverdient gewonnen. Hallwang hat nur auf einen Punkt gespielt und war eigentlich nie gefährlich", so Deliu. Etwas anders sieht die Partie Schmidhuber: "In der zweiten Halbzeit waren wir besser und hätten uns mehr verdient."

Die Besten: Rettenwender, Mauch, Dygruber bzw. Tanzberger, Francic, Gimpl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.