2:2 gegen die Grödig Amateure! Altenmarkt-Comeback mit einem Punkt belohnt

Vier Tore aber keinen Sieger bekamen die rund 200 Zuschauer in Grödig zu sehen: Die SV Grödig Amateure und der UFC Altenmarkt trennten sich in der ersten Runde der Salzburger Liga nach 90 Minuten mit 2:2. Die Tore der Heimischen erzielte Julian Feiser, der doppelt netzte. Bei den Gästen trugen sich Florian Rettenwender und Harald Faninger in die Schützenliste ein.

 

Bei sehr heißen Temperaturen sehen die Zuschauer auf dem Grödiger Kunstrasen zu Beginn einen ausgeglichene Partie. Erst nach rund einer halben Stunde nimmt das Spiel an Fahrt auf: Florian Rettenwender kommt aus kurzer Distanz zum Abschluss, doch der Altenmarkter scheitert am jungen Grödig-Goalie Marvin Aumayr. Im Gegenzug machen es die Heimischen besser: Nach einem Zuspiel von Lukas Schubert erzielt Julian Feiser, der im Sommer von Anif kam, das 1:0. "Ganz bitter: Normalerweise hätten wir in Führung gegen müssen und im Gegenzug bekommen wir das Gegentor", erklärt Altenmark-Sektionsleiter Rochus Wieser, dessen Mannschaft in der 34. Minute das 0:2 verdauen muss: Feiser ist erneut zur Stelle und stellt den 2:0-Pausenstand her.

Altenmarkt kommt zurück

Altenmarkt gibt sich aber nicht geschlagen und kommt in der zweiten Halbzeit in die Partie zurück: In der 51. Minute kann Rettenwender auf 1:2 verkürzen. Nur 13 Minuten später ist das Spiel wieder offen: Nach einer Ecke köpft Harald Faninger zum 2:2 ein. In der Folge haben beide Mannschaften Chancen auf den Sieg. "Ich muss aber gestehen, dass Grödig die etwas bessere Möglichkeiten hatte", so Wieser, dessen Mannschaft das Unentschieden aber über die Zeit bringt. "Wir sind mit dem einen Punkt sehr zufrieden. In Grödig haben wir in den letzten Jahren nie wirklich viel geholt", sagt Wieser.    

Die Besten: Feiser, Schubert, Uygur bzw. Sillevis, Haid, Fanninger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.