2:0 beim Ex-Verein Bischofshofen! Wintersteller startet mit dem SAK perfekt

Der SAK 1914 ist perfekt in die neue Saison gestartet: Wenige Tage nach dem 2:0-Sieg gegen Hallwang setzten sich die Städter in der zweiten Runde der Salzburger Liga beim Aufsteiger SK Bischofshofen verdient mit 2:0 durch. Mann des Tages war Kristijan Bogosavac: Der Offensivspieler erzielte beide Tore.

 

Bischofshofen, das in der ersten Runde in Maria Alm knapp mit 1:0 gewinnen konnte, startet sehr engagiert in die Partie und ist in der ersten Viertelstunde die bessere Mannschaft. "Da hatten wir schon ordentlich zu tun", erklärt SAK-Spieler und Sportlicher Leiter Walter Larionows, dessen Mannschaft dann mit der ersten Chance in Führung geht: Kristijan Bogosavac nagelt den Ball aus rund 16 Metern genau ins Kreuzeck - 1:0. Bis zur Pause hat der SAK dann das Spiel komplett im Griff und lässt dem Gegner keine einzige Torchance. "Leider sind wir mit unseren Konterchancen nicht konsequent genug umgegangen", so Larionows. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 1:0 in die Pause.

SAK weiter klar besser

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 300 Zuschauer dann das gleiche Bild: Der SAK hat die Partie komplett im Griff und kontert gut. Doch vor dem Tor sind die Mannen von Trainer Eidke Wintersteller, der vor einigen Jahren Bischofshofen coachte, lange Zeit nicht kaltschnäuzig genug. Dem Spiel endgültig seinen Stempel drückt Bogosavac in der Schlussphase auf: Zuerst trifft der Offensivspieler nur die Latte, wenige Minuten später nützt er einen schweren Fehler des Gegners zum 2:0 aus (72.). Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Ein hochverdienter Sieg. Der Gegner hatte eigentlich keine einzige Chance. Mit diesem Start sind wir natürlich sehr zufrieden", freut sich Larionows.

Die Besten: Höllwart, Cantu bzw. Pauschallob (herausragend: Bogosavac, Groiss, Berger). 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.