Puch scheiterte gegen Hallwang an der Chancenverwertung

Nur wenige Tage nach dem sensationellen Sieg gegen Grünau musste sich der FC Puch in der zweiten Runde der Salzburger Liga gegen den SV Hallwang mit einem 0:0 begnügen. Dabei hatten die Tennengauer über die gesamte Spielzeit die klar besseren Chancen, doch der Ball wollte an diesem Tag einfach nicht ins Tor.

 

Puch-Trainer Robert Brandner muss im Heimspiel gegen Hallwang gleich auf vier Stammspieler verzichten: Goalie Michael Kaltenhauser (beruflich), Halid Seljpic, Gerhard Brennsteiner und Bernhard Huber (alle verletzt) stehen nicht zur Verfügung. "Schön langsam gehen mit die Offensiven aus", stöhnt Brandner, dessen Mannschaft aber gut in die Partie startet. Bereits in den ersten Minuten haben die Heimischen zwei gute Kopfballchancen, doch Hallwang-Goalie Marco Tanzberger ist auf dem Posten. "Nach rund 20 Minuten haben wir dann etwas den Faden verloren, der Gegner wurde aber nur einmal gefährlich", so Brandner. Bei der einzigen Torchance der Gäste ist Puch-Goalie Stefan Katstaller zur Stelle. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:0 in die Pause.

Zwei Topchancen

In der zweiten Halbzeit sind die Pucher dem Sieg dann weiterhin deutlich näher. Der eingewechselte Markus Pucher hat mit einem Kopfball an die Latte Pech, Hasudin Rasidovic vergibt alleine vor dem gegnerischen Tor kläglich. Letztendlich bleibt es beim 0:0. "Mit der Leistung bin ich zufrieden. Wenn wir unsere Chancen besser verwerten, dann gewinnen wir diese Partie sicher", so Brandner, der auch mit dem Saisonstart gut leben kann: "Nach zwei Runden vier Punkte mit dem kann ich gut leben."

Die Besten: Pargan, Poldlehner, Schwaighofer bzw. Tanzberger, Stauber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.