Neuzugang Haid schießt Altenmarkt zum ersten Saisonsieg

Der UFC Altenmarkt konnte am Samstag den ersten Saisonsieg bejubeln: Die Pongauer siegten in der vierten Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den noch sieglosen FC Hallein mit 2:0. Mann des Tages war Georg Haid: Der Sommerneuzugang erzielte beide Tore. Die Heimischen waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und hätten bei einer besseren Chancenverwertung höher gewinnen können.

 

Altenmarkt startet gegen den FC Hallein sehr druckvoll in die Partie und muss das Spiel eigentlich in den ersten 30 Minuten schon entscheiden. Die Pongauer finden viele Chancen vor, doch sie scheitern entweder am starken Gäste-Goalie Dejan Bekic oder am eigenen Unvermögen. "Da hatten wir vier, fünf Hunderter", erklärt Altenmarkt-Trainer Asim Deliu, dessen Mannschaft in der 41. Minute verdient in Führung geht: Nach einer Hereingabe von John Schlick lässt Georg Haid im Sechzehner einen Gegenspieler stehen und schiebt zum 1:0 ein. In der 45. Minute hat dann der FC Hallein Pech: Thomas Miller zieht aus rund 30 Metern ab, der Ball geht aber nur an die Latte.

Haid macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit spielt Altenmarkt weiterhin druckvoll nach vorne und will den Sack unbedingt zumachen. Doch die Heimischen vergeben erneut einige Topchancen. Der FC Hallein kommt noch einmal gefährlich vor das gegnerische Tor: Einen Schuss von Michael Hirscher kann Altenmarkt-Goalie Daniel Reiter aber parieren. Danach brennen bei Thomas Miller die Sicherungen durch, der Hallein-Kicker fliegt wegen Beleidigung vom Platz (81.). In der 84. Minute ist die Partie dann entschieden: Sommerneuzugang Haid schlägt zum zweiten Mal zu und stellt den 2:0-Endstand her. "Ein hochverdienter Sieg. Wir haben den Gegner eigentlich noch verschont, bei einer besseren Chancenverwertung wäre eine höherer Sieg möglich gewesen", so Deliu nach dem ersten Saisonsieg.   

Die Besten: Haid, Robbin Huijberts, Schlick bzw. Bekic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.