Starke Grünauer belohnen sich gegen Golling in der Schlussphase

Der SV Wals-Grünau konnte in der vierten Runde der Salzburger Liga den zweiten Saisonsieg bejubeln: Der Titelfavorit siegte zu Hause gegen den zuletzt starken Aufsteiger SC Golling mit 3:1. Die Tore der Heimischen erzielten Arnold Benedek, Elvis Ozegovic und der eingewechselte Ferhat Gradascevic. Bei den Gästen trug sich Karim Salem in die Schützenliste ein.

 

Grünau startet sehr schwungvoll in das Heimspiel gegen Golling und ist in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Die Mannen von Trainer Edi Glieder finden auch einige gute Chancen vor, doch es dauer bis kurz vor der Pause bis sich die Heimischen für ihre starke Vorstellung das erste Mal belohnen können: Nach einem Zuspiel von Cem Emen stellt Arnold Benedek auf 1:0. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Pause. "Meine Mannschaft hat hochverdient geführt, leider haben wir in der ersten Halbzeit einige Topchancen ausgelassen", erklärt Glieder.

Grünau schlägt in der Schlussphase zu

Wie aus dem Nichts kommt Golling in der 52. Minute zum Ausgleich: Die Tennengauer spielen einen schnellen Konter, Karim Salem kommt an das runde Leder und stellt auf 1:1. "Wir haben uns aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und weiterhin konzentriert gespielt", so Glieder. In der Schlussphase haben zwei Joker großen Anteil am Sieg: Der eingewechselte Youngster Fabio Brandner spielt den Ball in der 85. Minute auf den Sechzehner zurück. Elvis Ozegovic schließt zum 2:1 ab. Eine Minute vor dem Ende stellt der ebenfalls eingewechselte Ferhat Gradascevic den 3:1-Endstand her. "Eine sehr gute Leistung meiner Truppe, wir haben hochverdient gewonnen", freut sich Glieder, dessen Mannschaft nun nach vier Runden sieben Punkte auf dem Konto hat. Golling hält derzeit bei sechs Zählern.

Die Besten: Santner, Auer, Kocher bzw. Steinwender.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.