Bramberg: Blaickner rettet in der 96. Minute einen Punkt in Bischofshofen

Zwei Tore, viele Chancen aber keinen Sieger bekamen die Zuschauer am Samstag im Pongau zu sehen: Nach packenden 90 Minuten trennten sich der SK Bischofshofen und die TSU Bramberg in der fünften Runde der Salzburger Liga mit 1:1. Neuzugang Kayan Cantu brachte die Heimischen in der ersten Halbzeit in Führung. In der Nachspielzeit konnte der eingewechselte Christof Blaickner noch ausgleichen.

 

Bramberg, das gut in die neue Saison gestartet ist, erwischt in Bischofshofen einen guten Start und ist in der ersten Viertelstunde die bessere Mannschaft. Doch Zählbares schaut für die Pinzgauer in dieser Phase nicht heraus. Danach kann Bischofshofen die Partie offener gestalten und geht sogar in Führung: Nach einem Einwurf patzt die Barmberg-Defensive, Kayan Cantu nützt den Fehler eiskalt aus und stellt auf 1:0. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten. "Wir hatten die Partie eigentlich total im Griff", erklärt Bramberg-Trainer Bernhard Hanser.

Bramberg wird spät belohnt

In der zweiten Halbzeit drücken die Gäste dann vehement auf den Ausgleich und finden auch sehr gute Chancen vor. Doch sie scheitern entweder am starken Heim-Goalie Frotz Kühleitner oder am eigenen Unvermögen. "Wir hatten genügend Chancen um die Partie zu drehen. Der BSK-Tormann hat aber einen herausragenden Tag erwischt", erklärt Hanser, dessen Mannschaft in der Schlussphase Glück hat. Zuerst vergibt Bischofshofen die große Chance aufs 2:0, in der 96. Minute können die Gäste dann doch noch jubeln: Nach einer Hereingabe von Harald Nindl erzielt der eingewechselte Christof Blaickner das 1:1. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch. "Eigentlich müssen wir das Spiel gewinnen, aber wenn man so spät den Ausgleich macht, dann muss man zufrieden sein. Irgendwie war es letztendlich doch ein gerechtes Unentschieden", analysiert Hanser.   

Die Besten: Ninte, Kühleitner bzw. Harald Nindl, Maurer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.