2:1 gegen die Grödig Amateure! Zwei Joker-Tore lassen den SAK jubeln

Zum Auftakt der neunten Runde der Salzburger Liga konnte der SAK 1914 einen Sieg bejubeln: Die Städter gewannen am Freitag zu Hause gegen die SV Grödig Amateure mit 2:1. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Gäste in der 62. Minute durch Julian Feiser in Führung. Zwei Joker drehten die Partie in der Folge aber: Walter Larionows (76.) und Danijel Vucanovic (92.) ließen die Blau-Gelben am Ende noch über drei Punkte jubeln.

 

Der SAK startet gut in die Partie und findet bereits nach fünf Minuten die erste Topchance vor: Nach einem Lochpass läuft Lukas Kuon alleine auf das gegnerische Tor zu, doch er scheitert an Grödig-Goalie Pirmin Strasser. Nur wenige Minuten trifft SAK-Stürmer Kristijan Bogosavac nur die Stange. Danach nehmen die jungen Grödiger aber das Heft in die Hand, sie können sich in der ersten Halbzeit aber nur eine echte Torchance erspielen. Da auch der SAK in der ersten Halbzeit nicht mehr gefährlich wird, bleibt es nach 45 Minuten beim 0:0. "Der Gegner hatte war sicher mehr Ballbesitz, aber Chancen hatten sie nur eine", erklärt SAK-Trainer Eidke Wintersteller.

Heiße Schlussphase

In der zweiten Halzeit entwickelt sich wieder eine offene Partie. In der 62. Minute gehen die Grödiger dann nicht unverdient in Führung: Nach einem Konter stellt Julian Feiser auf 1:0 für die Gäste. In dere 73. Minute nimmt Wintersteller dann einen Dreifach-Tausch vor und beweist ein glückliches Händchen. In der 76. Minute netzt Joker Walter Larionows nach einer Flanke von Tony Finke zum 1:1. Danach rechnen eigentlich schon alle mit einem Unentschieden. In der Nachspielzeit schlägt aber der zweie SAK-Joker zu: Youngster Danijel Vucanovic setzt sich auf der Seite durch und spitzelt dann vorbei an Strasser ins Tor - 2:1 (92.). "Sicher ein glücklicher Sieg, ein Unentschieden wäre vielleicht gerechter gewesen", erklärt Wintersteller.   

Die Besten: Berger, Groiss, Finke, Ebner bzw. Uygur, Endletzberger, Feiser.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.