Puch scheiterte gegen Union Hallein wieder mal an sich selbst

Nach zuletzt drei Siegen in Serie musste der FC Puch am Freitag wieder mal einen Punkteverlust hinnehmen: Die Mannen von Trainer Robert Brandner mussten sich in der zehnten Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen Union Hallein mit einem 0:0 zufrieden geben. Dabei hatten die Heimischen über die gesamte Spielzeit die klar bessere Chancen, doch vor dem Tor fehlte an diesem Tag einfach die Durchschlagskraft.

 

In den ersten 15 Minuten sehen die rund 200 Zuschauer eine ausgeglichene Partie ohne Torraumszenen. In der 23. Minute ist der Ball dann im Netz: Markus Pucher erzielt den vermeintlichen Führungstreffer für die Pucher, doch Schiedsrichter Arnes Talic entscheidet auf Abseits. "Ganz bitter, weil es kein Abseits war", ärgert sich Puch-Trainer Robert Brandner, dessen Mannschaft kurz vor der Pause die Topchance auf das 1:0 vorfindet: Nach einem Lochpass läuft Halid Seljpic alleine auf das gegnersiche Tor zu, der Goalgetter scheitert aber an Gäste-Goalie Lukas Neumayr. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen. "Wir hatten die Partie ganz klar im Griff und hätten eigentlich führen müssen", so Brandner.

Puch weiter besser

Die zweite Halbzeit ist erst fünf Minuten alt, als Seljpic die nächste Topchance vorfindet: Seljpic kommt aus fünf Metern um Schuss, der Ball geht aber nur an die Latte. "Aus dieser Situation müssen wir einfach ein Tor machen", erklärt Brandner. In der Folge haben die Heimischen die Partie weiterhin komplett im Griff und finden noch eine gute Möglichkeit vor: Rasidovic vertändelt den Ball aber alleine vor dem gegnerischen Tor. In der 77. Minute ist die Partie für Rasidovic beendet, er fliegt nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz. Letztendlich bleibt es beim 0:0. "Dieses Spiel müssen wir einfach gewinnen. Der Gegner war nie wirklich gefährlich, wir hatten drei Topchancen", trauert Brandner zwei Punkten nach.

Die Besten: Angerer, Poldlehner, Schmidt bzw. Pauschallob (herausragend: Grabner, Neureiter, Kendler).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.