Bergheim nach 2:0-Sieg in Maria Alm neuer Tabellenführer

Der FC Bergheim setzte sich in der neunten Runde der Salzburger Liga beim Schlusslicht UFC Maria Alm mit 2:0 durch und ist neuer Tabellenführer. Die Flachgauer sind die einzige Mannschaft die noch nie verloren hat in der Saison und hat zudem derzeit die meisten Tore in der Liga erzielt. Die Tore der Gäste, die sich lange Zeit sehr schwer taten, erzielten Daniel Leitner und Elias Hatzer.

 

Maria Alm muss im Heimspiel gegen Bergheim unter anderem Routinier Gerhard Fabian (verletzt) verzichten. Die Pinzgauer stehen von Beginn an sehr defensiv und lassen dem Gegner nur wenig Platz. "Maria Alm hat für die Offensive gar nichts getan, wir haben uns schwer getan den Defensiv-Riegel zu knacken", erklärt Bergheim-Obmann Siegfried Vorderegger, dessen Mannschaft in der ersten Halbzeit seine Chancen nicht nützen kann. Immer wieder scheitern die Gäste am starken Heim-Goalie Walter Bayer. So geh es nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Späte Tore

In der zweiten Halbzeit wird die Partie dann ruppiger. "Der Gegner hat hart gespielt", erklärt Vorderegger. Nach einer Stunde schwächt sich der Aufsteiger dann selbst: David Wimmer sieht nach einem Foul die rote Karte. Mit einem Mann mehr am Feld drückt Bergheim in der Folge auf das 1:0, doch es dauert bis in die Schlussphase ehe die Gäste belohnt werden. In der 85. Minute bringen die Heimischen den Ball nach einer Ecke nicht aus der Gefahrenzone, Daniel Leitner ist zur Stelle und erzielt das 1:0. In der Nachspielzeit machen die Bergheimer den Sack dann zu: Nach einer sehenswerten Kombination stellt der eingewechselte Elias Hatzer den 2:0-Endstand her. "Ein hartes Stück Arbeit aber letztendlich ein verdienter Sieg", freut sich Vorderegger.

Die Besten: Bayer bzw. Daniel Leitner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.