2:1 gegen Hallwang! Aufsteiger Golling setzt sich in der oberen Tabellenhälfte fest

Aufsteiger SC Golling bleibt weiterhin im Spitzenfeld der Salzburger Liga: Die Tennengauer siegten in der zwölften Runde zu Hause gegen den SV Hallwang mit 2:1 und kletterten in der Tabelle auf den fünften Platz. Die Tore der Heimischen, die über die 90 Minuten die bessere Mannschaft waren, erzielten Karim Salem und Josip Lukacevic. Bei den Gästen trug sich Drazen Veselinovic in die Schützenliste ein.

 

Beide Mannschaften spielen von Beginn an munter nach vorne und haben auch gute Chancen. "Wir hatten aber eindeutig die besseren Möglichkeiten. Leider hat teilweise der letzte Pass nicht gepasst und einmal sind wir an der Stange gescheitert", erklärt Golling-Trainer Georg Hauthaler, dessen Mannschaft in der 38. Minute in Führung geht: Nach einer Hereingabe von Markus Steinwender erzielt Karim Salem das 1:0. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten. "Wir haben sehr gut gespielt und auch verdient geführt", sagt Hauthaler.

Golling klar besser

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gehören Hallwang, doch Golling übersteht diese Phase und schlägt in der 55. Minute das zweite Mal zu: Nach einem Lochpass von Roman Maric, der sein Ligadebüt feiert, stellt Josip Lukacevic auf 2:0. Danach drücken die Tennengauer auf das 3:0, doch der Ball will nicht mehr ins Tor. "Da hätten wir den Sack eigentlich zumachen müssen, doch wir haben die besten Möglichkeiten ausgelassen", so Hauthaler, dessen Mannschaft in der 79. Minute das 1:2 hinnehmen muss: Drazen Veselinovic bringt Hallwang wieder ins Spiel zurück. In der Schlussphase drückt Hallwang auf den Ausgleich und erzielt sogar das 2:2. Doch Schiedsrichter Andreas Winkler entscheidet zurecht auf Abseits. Letztendlich bleibt es beim 2:1 für Golling. "Ein verdienter Sieg. Jetzt haben wir uns in der oberen Tabellenhälfte der Liga festgesetzt", freut sich Hauthaler.

Die Besten: Waltl, Geley, Maric bzw. Stauber, Veselinovic. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.