Kohler-Ausschluss brach Straßwalchen in Puch früh das Genick

Der FC Puch konnte am Samstag einen klaren Heimsieg feiern: Die Tennengauer gewannen in der zwölften Runde der Salzburger Liga zu Hause gegen den SV Straßwalchen mit 4:1. Knackpunkt in der Partie war der frühe Ausschluss von Gäste-Goalie Florian Kohler. Die Tore der Heimischen erzielten Christopher Greil, Matthias Poldlehner, Hasudin Rasidovic und Daniel Angerer. Bei den Flachgauern trug sich Andreas Zoister in die Schützenliste ein. 

 

In den ersten 20 Minuten sehen die rund 200 Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Danach nimmt das Spiel aber an Fahrt auf. Straßwalchen-Goalie Florian Kohler kann gegen Christopher Greil nur noch die Notbremse ziehen. Schiedsrichter Polat Sen schließt den Übeltäter aus. Ersatz-Tormann Attila Binges kommt aufs Feld und muss den Ball sofort aus dem Tor holen. Christopher Greil erzielt nach einem Freistoß das 1:0. Bis zur Pause tut sich nicht mehr viel und so geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 in die Kabinen. "Wir konnten die nummerische Überzahl lange Zeit nicht ausnützen", so Puch-Trainer Robert Brandner.

Puch wacht nach Stangenschuss auf

Die zweite Halbzeit ist erst zehn Minuten alt, als Andreas Zoister per Freistoß, der an Freund und Feind vorbei segelt, das 1:1 erzielt. Nur wenige Minuten später hat Straßwalchen sogar die große Chance auf den Führungstreffer, doch sie scheitern an der Stange. "Die Stangenschuss war so etwas wie ein Weckruf für uns", erklärt Brandner, dessen Mannschaft in der 67. Minute das zweite Mal zuschlägt: Nach einer Ecke kann Binges den Ball nur kurz abwehren, der Ex-Straßwalchener Matthias Poldlehner erzielt das 2:1. Danach sind die Pucher klar besser und entscheiden die Partie in der Schlussphase: Hasudin Rasidovic (81.) und Daniel Angerer (88.) stellen mit ihren Toren den 4:1-Endstand her. "Wir haben nicht wirklich gut gespielt, aber letztendlich verdient gewonnen", so Brandner.  

Die Besten: Angerer, Schmidt, Poldlehner, Greil bzw. Hofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.