5:2! Bramberg ließ es in Golling krachen

Die TSU Bramberg konnte am Samstag einen klaren Sieg feiern: Die Pinzgauer siegten in der 14. Runde der Salzburger Liga beim Aufsteiger SC Golling mit 5:2 und feierten den vierten Saionsieg. Die Tore der Gäste erzielten Thomas Straka (3.), Alexander Lechner (27.), Patrick Arnsteiner (36.), Marco Enzinger (52.) und Markus Kirchner (90.). Bei den Heimischen trugen sich Josip Lukacevic (35.) und Karim Salem (84.) in die Schützenliste ein.

 

Bramberg startet in Golling wie aus der Pistole geschossen und geht bereits nach drei Minuten in Führung: Thomas Straka stellt auf 1:0. Auch in der Folge finden sich die Pinzgauer besser zurecht und legen in der 27. Minute nach: Alexander Lechner trifft zum 2:0. Wie aus dem Nichts kommen die Gollinger in der 35. Minute zum Anschlusstreffer: Josip Lukacevic markiert das 1:2. "Nach dem 1:2 wäre es hektisch geworden, aber Gott sei Dank haben wir gleich wieder nachgelegt", erklärt Brambergs Sportlicher Leiter Martin Innerhofer, dessen Mannschaft in der 36. Minute wieder jubeln kann: Patrick Arnsteiner erhöht auf 3:1. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Pause. "Wir haben den Gegner ein bisschen mit den eigenen Waffen geschlagen: Wir sind kompakt gestanden und haben schnell nach vorne gespielt", so Innerhofer.

Bramberg macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit hat Bramberg weiterhin alles unter Kontrolle, in der 52. Minute macht Marco Enzinger per Elfmeter das 4:1. Danach lassen es die Gäste etwas ruhiger angehen, Highlights spielen sich erst wieder in der Schlussphase ab: In der 84. Minute kann Karim Salem per Elfer auf 2:4 verkürzen. Der Schlusspunkt ist aber den Gästen vorbehalten: Markus Kirchner stellt den 5:2-Endstand her. "Letztendlich war es ein hochverdienter Sieg. Die Mannschaft hat sich endlich mal für ihre starken Leistungen belohnt", freut sich Innerhofer.  

Die Besten: Lukacevic bzw. David Nindl, Arnsteiner, Straka.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.