FC Zell am See scheitert an Chancenverwertung! Ortner-Elf klaut die Punkte

FC Zell am See
SV Wals-Grünau

Der FC Zell am See wartet seit acht Runden auf einen vollen Erfolg. Zuletzt zeigte man ansteigende Form, scheiterte aber stets an der Verwertung der sich bietenden Torchancen. Gegen den SV Wals-Grünau war das nicht anders. Eine spielerisch starke Leistung brachte keine Punkte. Die Flachgauer verwandelten einen Pausenrückstand durch einen Doppelpack Leonardo Barnjaks in einen 2:1-Auswärtserfolg, der den fünften Zwischenrang im Klassement der Salzburger Liga verteidigen lässt. Die Pinzgauer fallen auf den elften Tabellenplatz zurück.

Zell am See geht in Führung

In einer ausgeglichenen, chancenarmen ersten Halbzeit sind es die Hausherren, die über ein Tor jubeln dürfen. Nach feinem Spielzug inklusive Doppelpass findet der Stanglpass von der rechten Seite im stark spielenden Markus Reindl einen dankbaren Abnehmer. Der zentrale Mittelfeldspieler netzt zum 1:0 nach 27 Minuten. Von den Gästen kommt offensiv zunächst nicht viel. Sie schlagen erst kurz nach der Halbzeitpause zu. Leonardo Barnjak steht nach einem genialen Pass durch die Lücke zwischen der Innenverteidigung der Gastgeber alleine vor dem Heimtor und erzielt das 1:1 in Minute 47. In weiterer Folge sind es nun die Bezirkshauptstädter, die den Ton angeben.

Barnjak als Spielverderber

Sie spielen druckvoll und kombinieren sich zu zahlreichen hochkarätigen Einschussgelegenheit, die man aber teils stümperhaft vergeigt. Dejan Tosic setzt einen Kopfball aus kürzester Distanz über das Gehäuse. Bei einer weiteren Aktion stehen sich die Angreifer beim Versuch das verwaiste Tor zu treffen gegenseitig im Weg. Wenn man einmal alles richtig macht, pariert Grünaus Schlussmann Stefan Huber sensationell. Und wie das im Fußball halt so ist, bleibt es meist nicht beim Vergeben der Chancen, sondern zeigt einem der Gegner auch noch wie es geht. So auch in Zell am See, wo Leonardo Barnjak in Minute 83 nach einem Einwurf mit anschließendem Stanglpass den Siegtreffer der Gäste erzielt. Der SV Wals-Grünau entführt drei Punkte.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Reindl, Trainer FC Zell am See:

"Wir waren gegen eine der besten Mannschaften der Liga stärker. Selbst die Gegner haben gesagt, wir hätten 5:1 gewinnen können. Wir hatten sehr viele Chancen, Wals hatte zwei. Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen, aber in der zweiten Spielhälfte haben wir echt gut gespielt, leider aber zahlreiche Chancen vernebelt. Wir spielen wie letztes Jahr, doch die Chancenverwertung funktioniert nicht. In dieser Liga sind die Gegner zu gut, um sich das leisten zu können. Sie nutzen ihre Chancen eiskalt. Bei uns geht vor dem Tor schief, was schiefgehen kann."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.