SV Kuchl fertigt Schlusslicht mit 7:1 ab! Sechs Ab- und zwei Zugänge fix

SV Kuchl
UFC Maria Alm

Der SV Kuchl konnte das gestrige letzte Spiel der 27. Runde der Salzburger Liga recht eindeutig für sich entscheiden. Gegen den UFC Maria Alm, der erst am Montag das Nachtragsspiel gegen die TSU Bramberg bestreiten musste, hatte man leichtes Spiel, führte nach einer halben Stunde 5:0 und siegte am Ende 7:1. Mit diesem Kantersieg verbesserte sich die Schriebl-Elf auf den achten Tabellenplatz. Die Top-5 sind ebenso wie Platz zehn nur drei Zähler entfernt. Die letzten Runden versprechen Spannung. Morgen schon darf man den Titelaspiranten SAK 1914 empfangen. Gestern konnte man hierfür Kräfte sparen.

5:0 nach 31 Minuten - Pichler mit Quattropack

Die müden Pinzgauer haben gegen die Hausherren wenig auszurichten. "Es war eine einseitige und eindeutige Geschichte. Maria Alm hatten den Nachteil der Doppelbelastung. Wir waren frischer", sagt Kuchls Sportlicher Leiter Christian Seidl. Praktisch im 5-Minuten-Takt schlägt es im Gehäuse des UFC ein. Die Tore erzielen Wolfgang Struber (6'), Matthias Pichler (12', 24'), Thomas Steinwender (19') und Josef Weberbauer (31'). Nach einer halben Stunde lassen die Tennengauer nach und in der zweiten Halbzeit bekommen drei Jungspunde die Chance sich zu beweisen. "Sie haben sich gut geschlagen und brav gespielt", betont Christian Seidl. Matthias Pichler legt in den Minuten 48 und 68 noch zwei Tore nach. Den Pinzgauern gelingt durch den eingewechselten Thomas Schwaiger kurz vor dem Ende (86') noch der Ehrentreffer. Der SVK fährt einen 7:1-Sieg ein.

Heiße Transferzeit steht bevor 

Wie schon einige Mal angedeutet, steht den Kuchlern eine sehr intensive Transferperiode bevor. Für die sportliche Führung rund um Christian Seidl ist diese längst angebrochen. Über die Abgänge von Erwin Keil (TSV St. Johann 1b), Matthias Pichler (SV Wals-Grünau) und Jakob Zankl (USK Anif) haben wir schon berichtet. Nun stehen drei weitere Abwanderer fest: "Kevin Resch geht zu Wals-Grünau und Christoph Siller II sowie Andreas Essl verstärken den USK St. Koloman. Christoph will noch einmal mit seinen Brüdern angreifen und Andreas wird berufsbegleitend studieren und muss daher den Trainingsumfang reduzieren."

Sechs Ab- und zwei Zugänge fix

Weitere Abgänge sind nicht auszuschließen. Ein Fragezeichen steht vor allem hinter dem heftig umworbenen Josef Weberbauer. Diesen Wegfall zahlreicher Leistungsträger will der Klub durch fünf, sechs Transfers kompensieren. Zwei neue Spieler konnten schon verpflichtet werden. Aus Anif kommt Torhüter Tommy Plainer, der in dieser Saison an den TSV St. Johann verliehen war und in der Westliga großartige Leistungen zeigte. Zudem wird mit Sebastian Stiegler ein junger Mann von der U19 des SV Grödig unter Vertrag genommen. Mit weiteren Kandidaten werden momentan Gespräche geführt. Die nächsten Tage, Wochen und Monate werden viel Neues bringen.

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.