Zweimal Alu im Finish - Bergheim nur 1:1 gegen Puch [Video]

Zum Startschuss in die neue Saison in der Salzburger Liga empfing der letztjährige Meister FC Bergheim den FC Puch. Bergheim begann dominant und zeigte sofort wer der Herr im Haus ist, nach 25 Minuten schien das Spiel nach dem Führungstor für die Zanner-Truppe in die richtige Richtung zu laufen. Doch eine Unachtsamkeit wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff stellte die bis dahin einseitige Partie auf den Kopf, Puch ging mit dem glücklichen Ausgleich in die Kabine. Gegen Ende des Spiels hatte Bergheim noch viel Pech bei zwei Aluminium-Treffern, letztendlich blieb es aufgrund der starken zweiten Hälfte von Puch beim gerechten 1:1-Unentschieden.

Lange Nachspielzeit rettet Puch

Nach wenigen Minuten hatte der Gastgeber schon die Riesenchance zur Führung, nach einer flachen Hereingabe in den Strafraum vergab Bergheims Stürmer freistehend aus etwa fünf Metern stümperhaft. Das hätte die Führung sein müssen. In ähnlicher Art und Weise ging es weiter, Bergheim erspielte sich viele Topchancen. Bei einem Pernsteiner Schuss rettete der Pucher Keeper großartig. In der 25. Minute war es dann soweit, der sehr stark spielende Alexander Peter sorgte für die hochverdiente Führung für Bergheim. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite und anschließender Flanke, konnte Peter den Abpraller mit einem platzierten Schuss ins lange Eck verwerten. Aufgrund einer langen Unterbrechung, ein Pucher Spieler hatte Kreislaufprobleme und die Rettung musste sogar alarmiert werden, gab es eine ungewöhnlich lange Nachspielzeit in der ersten Halbzeit. Puch bestrafte eine Unachtsamkeit im Bergheimer Aufbauspiel mit dem glücklichen 1:1, Halid Seljpic stocherte den Ball mit dem Pausenpfiff ins Tor.

Tor 1:1 Puch 48

Mehr Videos von FC Puch

Kein Glück im Finish

Völlig anderes Bild nach der Pause. Bergheim hatte scheinbar den unglücklichen Gegentreffer noch nicht verdaut und startete ganz schlecht in die zweite Halbzeit. Der FC Puch war in den ersten zwanzig Minuten des zweiten Durchgangs die klar bessere Mannschaft und vergab eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen. Bergheim musste sich bei Goalie Lindner bedanken, dass man nicht in Rückstand geraten war. Richtung Ende des Spiels drehte sich wieder das Momentum, Puch-Goalie Kaltenhauser rettete bei einer Riesenchance von Alex Peter sehenswert. Am Ende wäre auch Kaltenhauser machtlos gewesen. Die Hausherren setzten einen Freistoß an die Latte und in der 92. Minute verlängerte Peter eine Flanke an die Stange. Auch die Gelb-Rote Karte von Puchs Angerer änderte nichts mehr am Endergebnis von 1:1.

Stimme zum Spiel:

Heinz Zanner (Trainer FC Bergheim): "Wir hätten die Partie in der ersten Halbzeit entscheiden müssen, da war ich mit unserem Spiel sehr zufrieden und wir hatten auch eine Vielzahl an guten Möglichkeiten. Dann gab es diese lange Unterbrechung. Dieses dumme Gegentor mit dem allerletzten Angriff dürfen wir niemals bekommen. Nach der Pause ist unser Faden gerissen, da hatten wir auch einiges Glück und sind nicht in Rückstand geraten. Gegen Ende haben wir nochmal auf den Sieg gedrückt und hatten bei den beiden Alu-Treffern Pech. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht das Unentschieden wohl in Ordnung, einen Sieg hätten wir allerdings auch gerne mitgenommen."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.