Kuchl lässt Favorit Wals-Grünau keine Chance

Der SV Kuchl war zum Start der Salzburger Liga beim SV Wals-Grünau zu Gast. Für viele sind die Grünauer der große Favorit auf den Meistertitel und haben mit Franz Aigner auch einen namhaften Trainer an der Seitenlinie. Doch die starken Kuchler unter der Leitung von Gerhard Perlak machten den Hausherren einen ordentlichen Strich durch die Rechnung. Mit einem Doppelschlag Mitte der zweiten Halbzeit (63., 65.) gelang den stark spielenden "Roten Teufel" aus Kuchl die Vorentscheidung. Letztendlich gewann die Perlak-Elf etwas überraschend mit 3:1, allerdings nach dem Spielverlauf über die kompletten 90 Minuten war der Sieg hochverdient.

 

Blitzstart von Kuchl

Die erste Hälfte war überragend aus Sicht der Gäste, die Kuchler gingen die ersten fünf Minuten voll drauf und überfielen die Grünauer regelrecht. Nach drei Minuten bereits die frühe Führung für Kuchl, nach einem Einwurf kam der Ball zu Hasan Avdic, der ließ im Strafraum noch einen Gegenspieler stehen und netzte unhaltbar zum 1:0 ein. In weiterer Folge kontrollierte Kuchl das Spiel und kam auch zu weiteren guten Aktionen, allerdings fehlte am Ende die Genauigkeit. Von Grünau kam in der ersten Hälfte relativ wenig, die Aigner-Elf wurde nur durch Standardsituationen gefährlich.

Drei Tore binnen weniger Minuten

Kuchl stand weiterhin kompakt und ließ kaum Möglichkeiten zu für Grünau. Mitte der zweiten Hälfte klingelte es dann im Minutentakt. Kuchl konnte mit einem Doppelschlag durch Avdic und Endletzberger auf 3:0 stellen, die Partie war im Prinzip entschieden. Postwendend traf Matthias Pichler für Grünau zum 3:1 und es keimte noch einmal leise Hoffnung auf bei den Fans der Heimmannschaft. Kuchl beschränkte sich nun darauf, dass Ergebnis über die Zeit zu bringen. Am Ende ging der Perlak-Truppe doch etwas der Saft aus, denn die Kuchler gingen in der ersten Halbzeit ein mörderisches Tempo. Wenn am Ende der Stangenköpfler von Pichler den Weg ins Tor gefunden hätte, wäre es noch einmal ganz eng geworden für Kuchl. Somit blieb es beim über weite Strecken verdienten Sieg der 'Roten Teufel'.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Perlak (Trainer Kuchl): "Die erste Hälfte war überragend von uns, wir haben richtig gut Fussball gespielt. Wir wollten die Grünauer unbedingt früh überraschen. Wir haben zwar in der zweiten Hälfte etwas schlechter gespielt, aber mit dem 3:0 bekamen wir richtig Selbstvertrauen. Grünau hatte im Finish noch einen Kopfball an die Stange, zum Glück für uns ging der nicht rein. Sonst wäre es noch eine richtige Abwehrschlacht geworden, weil uns am Ende doch etwas die Kraft fehlte. Wir haben ja zu Beginn einen enormen läuferischen Aufwand betrieben. Über das gesamte Spiel gesehen haben wir verdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.