SK Bischofshofen muss lange auf die Entscheidung warten

In der ersten Runde der Salzburger Liga bekam es der SK Bischofshofen mit dem FC Hallein 04 zu tun. Das letzte Duell der beiden gewannen die Pongauer klar mit 3:0. Dementsprechend offensiv und spielbestimmend trat die Mannschaft von Trainer Miro Polak auch auf. Bischofshofen erspielte sich viele hochkarätige Chancen und hätte die Partie eigentlich schon in der ersten Halbzeit entscheiden müssen. Hallein konnte zwar wenige Akzente setzen, jedoch mussten die Hausherren bis zur 87. Minute warten ehe Karim Salim die Fans erlöste und zum 3:1-Endstand traf.

 

Zitterpartie bis zum Ende

Bischofshofen gestaltete die Partie von Beginn an dominant und hatte den FC Hallein zumeist klar im Griff. In der 20. Minute knallte Nikola Ivic die Kugel unhaltbar ins Kreuzeck und die knapp 200 Bischofshofener Fans konnten das erste Mal jubeln. Doch wenig später gelang Hallein etwas aus nichts der Ausgleichstreffer. Michael Hirscher überraschte Kühleitner mit einem gewaltigen Freistoß aus 40 Metern ins kurze Eck. Kurz vor Seitenwechsel wiederum die verdiente Führung für die Polak-Elf. Ein langer Ball von Geley auf Johann Höllwart, der konnte im Nachschuss zum 2:1 einnetzen.

 bisch-hallein

(c) Copyright  Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

In der zweiten Halbzeit waren die Hausherren weiterhin spielbestimmend, konnten aber auch wenig nennenswerte Chancen herausspielen. Hallein fehlten auch die spielerischen Mittel um die Hausherren wirklich zu gefährden, doch die Bischofshofener mussten lange zittern bis der erlösende Treffer gelang. In der 87. Minute spielte Ingolitsch nach schöner Einzelaktion quer auf Karim Salem, dieser brauchte nur mehr zum entscheidenden 3:1 abstauben.

Stimme zum Spiel:

Miro Polak (Trainer Bischofshofen): "Wir hätten in der ersten Halbzeit mindestens drei Tore mehr schießen müssen. Der Freistoß zum Ausgleich hat uns alle überrascht, auch unseren Tormann, aber ich mache ihm keinen Vorwurf. Der Sieg war zwar nie wirklich gefährdet, aber bei einem knappen 2:1 hat man immer ein mulmiges Gefühl. Der Sieg ist absolut verdient für uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.