SV Straßwalchen beendet "komplizierte" Woche mit Erfolgserlebnis [Video]

SV Straßwalchen
SV Bürmoos

Die Englische Woche lief für den SV Straßwalchen nicht nach Plan. Gegen den SC Golling hatte man zunächst eine grandiose Aufholjagd gezeigt, um sich dann in letzter Minute doch noch kräftig auf die Euphoriebremse treten zu lassen. Im Duell mit den Berndorfern haderte man zum wiederholten Male mit der mangelnden Konstanz über 90 Minuten. Binnen weniger Minuten gab man das Spiel aus den Händen. In der Sonntagsmatinee sollte nun ein positives Ende für diese suboptimale, aber recht symptomatische Woche gelingen. Mit dem SV Bürmoos war ein Aufsteiger in voller Fahrt zu Gast, der in den letzten fünf Spielen nicht weniger als 13 Zähler erobern konnte. Mit einer guten Leistung hielt man die Ovesny-Mannschaft aber in Schach. Der SVS siegte klar. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Souveräner Sieg für Straßwalchen

Der zeitgleich beginnende Frühschoppen am Sportplatz scheint die Kicker der Hausherren zusätzlich anzuspornen. Sie legen stürmisch los, kommen rasch zu ersten vielversprechenden Abschlussmöglichkeiten und treffen bald auch ins Schwarze. In der 14. Minute hebelt man die Hintermannschaft des Aufsteigers mit einem Flachpass in die Tiefe aus. David Schörghofer vollstreckt nach perfektem Stangler. Nur zwei Minuten später legt man nach. Die Gäste lassen sich die Kugel im Spielaufbau tief in der eigenen Hälfte abjagen. Christopher Ruprecht drückt die Frucht nach flottem Gegenangriff über die Linie. Wirklich zwingend sind in weiterer Folge die Chancen auf beiden Seiten nicht. Die Bürmooser Aufholjagd bleibt aus. Mit dem 3:0 durch Einwechselspieler Sebastian Chudoba in der 66. Minute ist das Spiel frühzeitig entschieden. Er wird mustergültig bedient und trifft nach kurzem Haken via Innenstange. Weil der Bürmooser Dragan Dukic einen Foulpfiff inklusive Gelbe Karte nicht akzeptieren kann und sich lieber gleich Rot abholt (siehe Video!), können die Straßwalchener in den letzten zehn Minuten in Überzahl agieren. Sie nutzen diesen Vorteil zum vierten Treffer. Petrit Nika ist vom Elfmeterpunkt erfolgreich, nachdem er bereits zwei Tore aufgelegt hat. Der SVS gewinnt mit 4:0 und verbessert sich auf den siebenten Rang der Salzburger Liga. Der SVB bleibt Fünfter.

Spezial SVB 81

Mehr Videos von SV Bürmoos

Stimme zum Spiel:

Michael Kalhammer, Trainer SV Straßwalchen:

"Ein verdienter Sieg! Wir waren bis auf einzelne Phasen über 90 Minuten die bessere Mannschaft und hatten das Match unter Kontrolle. Wir hätten schon vor der Pause das 3:0 machen können. Bürmoos war nur aus Standards gefährlich. Das war ein ordentliches Spiel. Ich bin zufrieden. Die Woche war kompliziert. Jetzt haben wir einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Wichtig war gut zu spielen. Es war zu sehen, wie wir spielen wollen. Wir müssen jetzt positiv bleiben und nach vorne schauen. Gegen Wals wird es ein interessantes Spiel. Wir haben da nicht viel zu verlieren, können da aber eine bislang noch nicht ganz optimale Saison in eine andere Richtung drehen."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.