Kuriose Tore in Straßwalchen! SK Bischofshofen holt Last-Minute-Punkt [Video]

SV Straßwalchen
SK Bischofshofen

Der SV Straßwalchen und der SK Bischofshofen glänzten im bisherigen Saisonverlauf selten durch Beständigkeit. Dass das Potenzial für deutliche bessere Platzierungen als die Ränge zehn und zwölf auf beiden Seiten vorhanden ist, ließ man immer wieder aufblitzen. Während sich bei den Flachgauern Siege, Remis und Niederlagen bislang permanent abwechselten, reihten sich bei den Pongauern etwas ausgedehntere Phasen aneinander. Im direkten Duell leisteten sich beide Mannschaften gehörige Patzer, die zu kuriosen Toren führte. Beide zeigten aber auch wie gut sie kombinieren können, was in schön herausgespielten Treffern gipfelte. Mit einem Eigentor in letzter Minute setzten die Straßwalchener den unrühmlichen Schlusspunkt. Die Punkte werden geteilt. Ein großer Sprung nach vorne im Klassement der Salzburger Liga bleibt beiden verwehrt. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Kurioser Treffer zur SVS-Führung

Die Gäste beginnen gut. Nach zehn Minuten kommen sie zur ersten Topgelegenheit, doch ein Angreifer findet nach feinem Lochpass seinen Meister im toll haltenden SVS-Schlussmann Michael Lammer. Das idente Bild zehn Minuten später auf der anderen Seite: Tormann Fritz Kühleitner bleibt Sieger im 1 gegen 1. Danach sind die Pongauer das tendenziell gefährlichere Team. Mit Fernschüssen sind die Hausherren aber nicht zu bezwingen. Der erste Treffer dieses Matches fällt in der 35. Minute mit einem außergewöhnlichen Kopfballtreffer. Ein Bischofshofener Verteidiger wagt ein Dribbling im eigenen Sechzehner und schießt das Leder in höchster Not aus dem Gefahrenbereich. Zu seinem Unglück trifft er dabei genau Christopher Ruprecht, der von der Strafraumgrenze mit einem perfekten Kopfball-Heber erfolgreich ist.

Tor 1:0 Straßwalchen 35

Mehr Videos von SV Straßwalchen

Eigentor zum BSK-Ausgleich

Die nächsten Highlights liefern die Teams nach dem Seitenwechsel. Nach perfekter Kombination durch das Mittelfeld über Peter Mauch und Fabio Ingolitsch netzt Karim Salem alleine vor dem Tor (54'). Nur zwei Minuten später gehen die Straßwalchener aber neuerlich in Führung. Die Heimischen spielen gut über die Seite. Die Flanke rutscht zu Petrit Nika durch, der perfekt abschließt. Für den Sieg reicht dieses Tor aber nicht. In der restlichen Spielzeit gibt es zwar kaum Tormöglichkeiten, doch ein Eigentor von Franz Promberger in der 89. Minute bringt dem BSK den Ausgleich. Der Abwehrmann bugsiert eine Flanke über seinen Torhüter hinweg in das Gehäuse. Die beiden Teams trennen sich mit 2:2.

Stimmen zum Spiel:

Michael Kalhammer, Trainer SV Straßwalchen:

"Das war ein ordentlicher Auftritt. Wie schon so oft haben wir uns aber leider wieder selber ein Tor gemacht. Der späte Ausgleich ist brutal unglücklich. Wir hatten mehr Chancen und hätten uns den Sieg verdient gehabt. Wie in Golling sind das zwei verlorene Punkte. Das ist schade und unnötig. Mit vier Punkten mehr wären wir ganz woanders in der Tabelle. Wir müssen jetzt in Bergheim etwas machen. Das wird nicht leicht, aber wir können überall punkten."

Miroslav Polak, Trainer SK Bischofshofen:

"Das war ein gutes, schnelles Spiel. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt, leider aber unsere Chancen nicht genutzt. Die Führung für Straßwalchen ist durch einen individuellen Fehler von uns gefallen. Bis dahin hatten sie keine Chance. Wir haben ein schönes Tor geschossen, im Gegenzug aber wieder den Rückstand kassiert. Im Endeffekt ist das Unentschieden gerecht. Wir haben irrsinnige Verletzungsprobleme. Die Mannschaft hat alles gegeben und eine tolle Einstellung gezeigt. Ein Pauschallob für den großen Kampf und die Top-Einstellung!"

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.