Pilaj-Festspiele in Kuchl! Janusköpfiger SVK kehrt auf Siegerstraße zurück

SV Kuchl
UFC SV Hallwang

Wie in der Vorwoche gegen den UFC Altenmarkt präsentierte der SV Kuchl auch in der gestrigen Partie zwei völlig konträre Gesichter. Nach gehörigen Anlaufschwierigkeiten ließ erst ein Treffer vom überragend auftrumpfenden Alexander Pilaj die Schokoladenseite der Roten Teufel hervortreten. Mit einem tollen Auftritt fegte man die anfangs klar überlegenen Kicker des UFC SV Hallwang vom Feld. Der 4:0-Heimsieg beendet nicht nur eine kleine Durststrecke, sondern lässt auch den dritten Tabellenplatz der Salzburger Liga zurückerobern. Die Flachgauer hingegen beenden ihren kurzen Zwischensprint der letzten Woche, bleiben wohl aber in der oberen Hälfte des Klassements. Vorerst sind sie Sechster. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Hallwang nutzt starken Start nicht

Dass die Gäste zuletzt zweimal in Folge drei Punkte einfahren konnten, merkt man im ersten Drittel dieser Begegnung. Die Hauthaler-Jungs dominieren, kombinieren stark und kommen zu Chancen. Egal, ob aus dem Spiel oder aus vielen gefährlichen Standards, ein Treffer gelingt dem Tabellensechsten nicht. Das wird bestraft. In der 29. Minute wachen die Kuchler auf. Über drei Stationen kontert man äußerst zielstrebig. Hasan Avdic legt auf Alexander Pilaj zurück, der einen Verteidiger austanzt und gekonnt vollendet. Mit seinem zweiten Saisontor stellt er die Partie komplett auf den Kopf. Fortan sind die Hausherren besser im Spiel. Noch vor der Pause glückt der zweite Streich.

Kuchl stellt Partie auf den Kopf

44 Minuten sind gespielt, da setzt sich Christian Kaindl großartig durch. Seine Vorlage ist für Alexander Pilaj ein gefundenes Fressen - 2:0! Damit scheint der Widerstand der lange so stark spielenden Gäste gebrochen. Die zweite Halbzeit geht klar an die Perlak-Truppe, die sich nun wieder von ihrer besten Seite zeigt. Zweimal lässt man es noch im Kasten klingeln. In der 54. Minute erhöht Hasan Avdic auf 3:0. Er verpasst die Chance, erneut als Assistgeber zu glänzen, behauptet sich lieber gegen eine Vielzahl an Bewachern und trifft. Kurz vor Schluss schnürt Alexander Pilaj seinen persönlichen Dreierpack (89'). Sein Lupfer darf als Gustostückerl verbucht werden. Der SV Kuchl gewinnt mit 4:0.

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Perlak, Trainer SV Kuchl:

"Die erste halbe Stunde war ganz schlecht. Da ist nichts gelaufen. Hallwang war klar besser. In der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit haben wir dann richtig gut gespielt. Die zweite Halbzeit war überragend. Da hätten wir noch zwei, drei Tore mehr machen müssen. Das 1:0 ist mit unserer ersten Offensivaktion gefallen. Nach dem 2:0 war das Selbstvertrauen retour. Ich bin sehr zufrieden. Hervorzuheben ist Alexander Pilaj, der gezeigt hat, was möglich ist, wenn man läuferisch top ist. Er war überall zu finden, hat richtig gut gespielt. Er war das Um und Auf."

Georg Hauthaler, Trainer UFC SV Hallwang:

"Das Ergebnis spiegelt nicht das Spiel wider. Wir haben 40 Minuten super gespielt, aber kein Tor gemacht. Kuchl hatte eineinhalb Chancen und hat zwei Tore erzielt. Nach dem 3:0 konnten wir nicht mehr zurückkommen. Wir waren zu wenig durchschlagskräftig und haben gleichzeitig hinten Fehler gemacht. Prinzipiell kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Das waren in erster Linie individuelle Fehler. So positiv es ist, dass wir über 90 Minuten probiert haben, Fußball zu spielen, so ärgerlich ist es, dass wir uns nach 40 Minuten den Stecker rausziehen lassen. Wir können nicht normal verlieren. Wir müssen uns da mehr zusammenreißen, um uns nicht immer gleich abschlachten zu lassen."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.